Projekt Beschreibung

München | Ausgabe 71 | Frühling 2025

Vertikales Wohnkonzept. Visionär. Einzigartig. Kompromisslos. Aus EINER ursprünglichen Altstadt-Ruine wurden gekonnt und harmonisch ZWEI kompakte Townhouses passgenau in die Lücke geplant. Eines davon steht nun (privat) zum Verkauf.

Hier wurde ein wahres Raumwunder geschaffen. Das vertikale Wohnkonzept (Split-Level: neun Ebenen auf fünf Geschossen) besticht durch schlichte Eleganz und großzügiges Raumgefühl: Zur Straße hin traditionell gestaltet, verwandelt es sich nordseitig durch die moderne Glasfassade mit vorgehängter Holzlamellen-Konstruktion zum wagemutigen Mastermind. Außergewöhnliche Material-Kombinationen aus Lochblech, Holz und Beton (innen wie außen) machen die beiden neuen Townhouses in der Badstraße besonders. Vier Außenbereiche – der gemeinsame Vorplatz, ein kleiner Garten, der französische Balkon und die sonnige, ruhige Terrasse mit Kalvarienberg-Blick – vergrößern qualitätvoll.

Highlights: Helles, warmes Ambiente, vollausgestattete Designer-Wohnküche mit Kochinsel, zwei getrennte Bäder, extra WC, hoher Dachstuhl mit Holzdecke und „Himmelfenster“, hochwertige Vollholz-Dielenböden (Weißtanne), alle Bodenbeläge sockelfrei verlegt (Wohnräume), innenseitige Holzfenstereinfassungen zur Hausvorderseite, geräumiger Keller, Fahrradraum u.v.m. Die Wärmeversorgung erfolgt in dem nachhaltigen Neubau über die eigene Wärmepumpe. Heizung und Licht sind von überall aus durch das hochwertige Gira-Smarthome-KNX-System steuerbar.

In nur wenigen Gehminuten erreicht man die wunderschöne Isar-Uferpromenade, das Zentrum mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés, dahinter Wald und der Kalvarienberg. Das, gepaart mit dem breiten Angebot an Kindergärten, Schulen, Kultur und Sport, bietet Lebensqualität mit viel Natur direkt vor der Haustür.

Roman Gabriel
Urban Builders
Nördliche Münchner Straße 27a
D-82031 Grünwald
T +49 (0)176 60809389
romangabriel@urbanbuilders.de

Mehr zum Objekt
Wohn-/Nutzfläche
ca. 159 m²
Grundstück
ca. 70 m²
Energiedaten
EA-B, HZG Geothermie, 28 kWh/m²a, EEK A+, BJ 2023
Kaufpreis
auf Anfrage (provisionsfrei, da Privatverkauf)