Project Description

München | AUSGABE 26 | WINTER 2013

Edles Design, innovative Technik, bestes Handwerk – das sind die Zutaten, aus denen das Team von Michel Bäder wahre Träume entstehen lässt. Hinzu kommen viele Jahre eigene handwerkliche Erfahrung von Gründer und Geschäftsführer Robert Michel selbst. Doch das Wichtigste: die Leidenschaft für Luxusbäder, die nicht nur Ästhetik und Funktion in einzigartiger Weise miteinander verbinden, sondern jeden Aufenthalt darin zu einem Hochgenuss für alle Sinne werden lassen.

Seit 2009 präsentieren Robert Michel und seine Frau Andrea ihre Welt der Luxusbäder in Münchens bester Innenstadtlage, nahe des Odeonsplatzes. Auf 400 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen sie, wie vielseitig Materialien, Formen und Farben zusammenspielen können, wie kreativ Fläche genutzt und Wohlempfinden maximiert werden kann.

Am Anfang stehen Fragen

Umfassende Begleitung auf dem Weg zum individuellen Traumbadezimmer gehört zum Konzept: Je früher Robert Michel und seine acht Mitarbeiter in die Planung einsteigen können, desto mehr ist möglich. „Um unseren Kunden ihr Bad tatsächlich ‚auf den Leib zu schneidern‘, ist es nötig, sie persönlich kennenzulernen, ihre Wünsche und Vorstellungen zu verstehen, damit diese zu 100 % in unsere Ideen und die Planung einfließen können“, erklärt Robert Michel. Also stellt er am Anfang viele Fragen.

Bäder für alle Sinne

Kunden bekommen von Michel nicht einfach eine Regendusche – für sie entsteht eine Inszenierung, ein tägliches Dusch-erlebnis, komponiert aus Wasser, wundervollem Licht, der persönlichen Lieblingsmusik, aus wohltuenden Materialien, Formen, Farben, kompromisslos durchdacht bis ins kleinste Detail. Und trotz aller Möglichkeiten sind Michel Bäder unkompliziert und klar konzipiert.

Das Spiel mit Materialien

Großformatig verlegter Naturstein strahlt Ruhe aus, in Riemchen vermauert belebt er die Sinne. Holzboden in langen Dielen macht jedes Bad wohnlich, und es läuft sich wunderbar darauf. Zu einem mattweißen Waschtisch aus Corian passen glänzende Chromarmaturen und dunkelgrauer Naturstein – eine edel-zurückhaltende Kombination. Auch exotische Wünsche wie ein WC in Reptil-Optik sind kein Problem. Entscheidend ist nur, dass sich das Bad ins Gesamtkonzept des Hauses und den Stil seiner Bewohner perfekt einfügt.

Es ist ein Michel

Ein Bad von Michel trägt seine ganz eigene Handschrift, die man gleich erkennt. Kompromisslos in Qualität, Ästhetik und Funktion. Es ist die pure Leidenschaft, die Robert Michel dazu bewegt, immer noch ein Stückchen weiter zu denken. Und genau das macht den großen Unterschied.

Kontakt:

Michel Bäder GmbH
Von-der-Tann-Straße 4-6
D-80539 München
Tel.: +49 (0)89 540424-70
Fax: +49 (0)89 540424-747
E-Mail: info@michel-baeder.de
www.michel-baeder.de

Öffnungszeiten:
Werktags 10 bis 18 Uhr,
samstags 10 bis 14 Uhr
sowie nach persönlicher Vereinbarung

Zum Firmenprofil