Projekt Beschreibung

Kitzbühel | Ausgabe 46 | Winter 2019

Nachdem Bernd Gruber als einer der jüngsten Handwerksmeister Europas seine Ausbildung abgeschlossen hatte, übernahm er die Traditionstischlerei seines Vaters und baute sie zum heutigen international tätigen Unternehmen aus. Bernd Gruber plant und realisiert private wie öffentliche Projekte. Hier sein neuestes:

Von außen wirkt das Anwesen unscheinbar und bodenständig und bietet damit die perfekten Voraussetzungen für ein Zuhause mit viel Privatsphäre. „Wir haben die bestehenden 800 m² wieder teilweise in den Rohbau versetzt, komplett neugestaltet und einen Lift eingebaut, der alle Stockwerke miteinander verbindet. Diese Anforderung des Bauherren war aufgrund der bestehenden Bausubstanz eine der größten Herausforderungen, vor der wir bei diesem Projekt standen“, erklärt Philipp Hoflehner, Creative Director von Bernd Gruber. Nur die Fassade blieb unverändert.