Projekt Beschreibung

Kitzbühel | Ausgabe 46 | Winter 2019

Jeder, der ein Haus mit Terrasse und Garten sein eigen nennen darf, verbringt gerne viel Zeit in und ums Haus. Besonders wenn die Sonne scheint. Gut, wenn man dann unter einem schönen Schattenspender sitzen kann. Wie einer bioklimatischen Pergola von Biossun.

Eine Design-Pergola von Biossun ist nicht einfach nur ein Terrassendach, denn die individuell verstellbaren Lamellen wirken wie eine große Klimaanlage. Auf Wunsch lassen sie die volle Sonnen-Einstrahlung auf die Terrasse scheinen oder sie bieten – halb oder komplett geschlossen – erholsamen Schatten. Mehr noch: Die Nutzung physikalischer Gegebenheiten erzeugt einen kühlenden Luftstrom, der die Temperaturen angenehm reguliert. Warme Luft strömt durch die Lamellen nach oben ab und kühlere Luft wird automatisch nach unten geleitet – genau dorthin, wo man sich gerade aufhält.

Individuell für eigene Freiräume

Da jedes Haus und jede Terrasse anders sind, gibt es auch nicht die eine bestimmte, vorkonfektionierte Biossun-Pergola. Bei Biossun wählt man vielmehr einzelne Elemente aus und kombiniert diese individuell – bis am Ende die Pergola genau so dort steht, wie man sie für den eigenen Freiraum braucht. Es geht hier nicht um Standard-Lösungen. Denn am Ende soll sich jeder unter den Lamellen so wohlfühlen und entspannen können, wie er oder sie es sich wünscht.