Projekt Beschreibung

München | AUSGABE 38 | WINTER 2016

Im Februar 2017 dreht sich in München wieder alles um die feinsten Spirituosen aus aller Welt. Unter dem Motto „Feel the Finest Spirit!“ veranstaltet Frank Böer zum zwölften Mal in Folge die erfolgreiche Spirituosen-Messe Finest Spirits in München vom 03. bis 05. Februar 2017 im MVG Museum.

Aussteller aus aller Welt, ob Newcomer oder altbewährte Genussbrennerei, machen sich an diesem Wochenende auf nach München und präsentieren – auch gewagte – Neuheiten, ebenso wie beliebte Klassiker. Probieren ist ausdrücklich erbeten! Und das macht die Finest Spirits so besonders. Denn in erster Linie geht es natürlich um die feinsten Destillate, aber eben auch um das Miteinander. Hier wird sich Zeit genommen – zum Verkosten, Entdecken, Informieren und Austauschen; zum Zelebrieren einer ganz besonderen Festival-Atmosphäre.

Stars of Liquids

Im Jahr 2017 steht das gesamte Festival unter dem Stern der Liköre. Neben Whisky, Rum, Wodka und Co. liegt der diesmalige Fokus also auf den feinen „Sweet and Bitter Liquids“. Zahlreiche Master-Classes und auch die Experten hinter der Festivalbar haben sich diesem Thema verschrieben. Wer also nicht sicher ist, was wie schmeckt und wie es am besten getrunken wird – ob gemixt oder pur – findet hier seine Antwort.Aber auch die „alten Hasen“ in Sachen Spirituosen kommen ganz auf ihre Kosten, denn die Liste der Experten vor Ort ist lang und vielfältig: ob große Namen wie Campari Deutschland, Caminneci Wine & Spirit Partner und Diageo oder regionale Kenner wie Munich Spirits und Spirits of Bavaria – sie alle, und viele mehr, sind vertreten und freuen sich auf gemeinsames Fachsimpeln.

Accessoires aus Whisky-Fässern

Aber die Finest Spirits wäre nicht die Finest Spirits, wenn nicht auch rund um die Spirituose gedacht werden würde. Bestes Beispiel: Woody’s. Die Münchner Manufaktur stellt hochwertige Schreibgeräte, Schmuck und andere ausgewählte Produkte aus edelsten Materialien her – alles in reiner Handarbeit. Spezialisiert hat sie sich unter anderem auf die Herstellung individueller Einzelstücke aus Whisky-Fässern der Lieblings-Whisky-Destillerie. Wer also einem Whisky-Liebhaber eine ganz besondere Freude machen will, ist bei Woody’s an genau der richtigen Adresse.

Kontakt
MVG Museum
Ständlerstraße 20
D-81549 München
www.finest-spirits-muenchen.de

Öffnungszeiten
Freitag, 16.00 – 23.00 Uhr
Samstag, 14.00 – 22.00 Uhr
Sonntag, 13.00 – 19.00 Uhr