Projektbeschreibung

Wien | Ausgabe 23 | Frühling 2019

In außergewöhnlicher Umgebung, eingebettet in die ursprüngliche Landschaft der Pinzgauer Alpen, arbeitet ein perfekt ausgebildetes Team daran, schönes Wohnen noch besser zu machen. In der Manufaktur & Werkstatt entstehen Produkte mit großem Können und viel Liebe zum Handwerk.

»Wir beraten unsere Kunden von Beginn an, indem wir in Workshops ermitteln, wie ihr zukünftiger Lebensraum aussehen soll und was sie sich von ihrem Zuhause wünschen.« Bernd Gruber

Manufaktur und Werkstatt

Der edle Betonbau, der sich perfekt in die Landschaft der Pinzgauer Alpen einfügt, wurde im Sommer 2016 modernisiert und um 2000 Quadratmeter auf insgesamt 3500 Quadratmeter vergrößert. Hier arbeitet das Team von Bernd Gruber mit viel Liebe zum Detail und mit Hang zur Perfektion an Unikaten und am Innenausbau der Projekte. Man weiß Bescheid um den Umgang mit Materialien, hat ein untrügliches Gespür dafür entwickelt, wie aus Ideen Realität wird. Das Zusammenspiel von handwerklichem Können mit modernster Technik macht sie zu einer echten Hightech-Manufaktur.

Heimische Wurzeln, internationale Ausrichtung

„Wir arbeiten in einem internationalen Team, vor allem was unsere Interior-Designer, Architekten und Innenarchitekten betrifft, die im Atelier in Aurach bei Kitzbühel tätig sind“, sagt Philipp Hoflehner, Creative Director bei Bernd Gruber. „Wir sind immer auf der Suche nach hochmotivierten und kreativen Mitarbeitern, die ihre Visionen von exzellentem Design mit uns umsetzen möchten“, so Philipp Hoflehner. Mit internationalen Aufträgen von den Schweizer Alpen über Marbella, den Hollywood Hills bis zu den Bahamas ist Bernd Gruber ein attraktiver Arbeitgeber.

Wo alles beginnt

„Unsere Arbeit beginnt vor Baubeginn“, erklärt Bernd Gruber. „Wir beraten unsere Kunden von Beginn an, indem wir in Workshops ermitteln, wie ihr zukünftiger Lebensraum aussehen soll, was sie sich von ihrem Zuhause wünschen. Unsere Kernaufgabe sind das Interior Design, die Konzept- und Ausführungsplanung. Wir begleiten Kunden aber auch, wenn es um Stilfragen und Kunst geht. In Bauherren-Workshops erfahren wir, wie ein Mensch wohnen möchte, was seine Anforderungen an sein neues Zuhause sind und welche Vorlieben er hat. Daraus schaffen wir ein ganzheitliches Interieur-Konzept, das dem Charakter des Menschen, der an diesem Ort leben wird, Rechnung trägt“, so Bernd Gruber.

Kontakt

Bernd Gruber GmbH
Pfarrgasse 6
A-5724 Stuhlfelden
T +43 (0)6562 42380
atelier@bernd-gruber.at
www.bernd-gruber.at

Atelier und Ausstellung:
Pass-Thurn-Straße 8
A-6371 Aurach/Kitzbühel
T +43 (0)5356 711010

Zum Firmenprofil