Projektbeschreibung

KITZBÜHEL & Alpenraum | AUSGABE 05 | Herbst 2016

Zwei Generationen, fünf Sterne und 40 Jahre machen das STOCK Resort zum Vorreiter. Mit ihrem Zillertaler Genuss-Restaurant „Bratpfandl“ fing 1976 alles an. 1983 eröffneten Barbara und Josef Stock das neue Sporthotel STOCK, in dem sie bereits 85 Gäste verwöhnten. Sport und Wellness waren damals wie heute zwei der größten der Erlebnisschwerpunkte des Hauses.

Damit nahm das Resort eine Pionierrolle ein, als „Wellness“ gerade erst begann populär zu werden. Heute bietet das STOCK resort eine ganze Wohlfühl-Landschaft für Körper und Seele. Das idyllische Haus in Finkenberg im hinteren Zillertal gilt selbst unter den Luxus-Resorts als Inbegriff in Sachen Wellness, Wohlbefinden, Sport, Spaß und Genuss. Prominente Gäste wie z. B. Elyas M’Barek, Lothar Matthäus, Peyman Amin und Regina Halmich wissen dies seit Jahren zu schätzen.

Trendsetter für Best Wellness

Die Familie Stock setzte Trends, wurde Mitbegründer der Hotelgruppe „Best Austrian Wellness Hotels“ und stand für die hochwertige Weiterentwicklung eines damals völlig neuen Tourismus-Zweiges. Zwischen 1995 und 2004 begeisterte STOCK dann auch anspruchsvollste Gäste mit Luxus-Innovationen wie z. B. den 20 Residenzen-Suiten und der 5000 m2 großen Sauna- und Gartenlandschaft namens STOCK DIAMOND SPA.
Letztere ist heute eine Oase der Regeneration und Muße für Singles, Paare und Familien; mit 21 individuellen Behandlungskabinen, elf Saunen und exklusiven Treatments mit den STOCK-Diamond-Produkten. Ski- und Wander-Guides sowie ausgebildete Vitaltrainer sorgen an sechs Tagen pro Woche zu allen Jahreszeiten für gesunde Abwechslung. Im neuen 190 m² großen Panorama-Fitness-Studio beeindrucken der majestätische Rundumblick, die High-End-Ausstattung und vor allem die individuellen Personal Trainings – inklusive Boxring.

Wohlfühl-Oase

2012 wurde das STOCK resort zum 5-Sterne-Hotel und präsentiert sich seitdem dank großzügigem Um- und Ausbau in modernem Design. Dabei kamen hinzu: ein 190 m2 Panorama-Fitness-Studio, eine Erweiterung des Mini-Clubs, 12 Familien-Suiten, eine Traum-Terrasse mit 25-m-Pool, eine Ballsporthalle, ein Aqua-Fun-Park sowie Seminarräume. Moderatorin Nina Ruge schwärmte nach einem ihrer Seminare: „Ich habe schon viele Hotels erleben dürfen, aber im STOCK resort spürt man überall diese Einzigartigkeit, die der Herzlichkeit der Eigentümer entspringt. Das ganze Hotel ist eine Oase aus Annehmlichkeiten und Service“.

Genuss und Kulinarik

Ein typischer „STOCK-Tag“ beginnt mit einem ausgewogenen Frühstücks-Special aus frischen Lebensmitteln von benachbarten Bauernhöfen. Mittags verwöhnt ein großzügiges Wellness-Buffet. Abends verwandeln 6-Gänge-Dinner das Resort zum Gourmet-Treff. Auch der attraktive Weinkeller mit edelsten Tropfen – für die hauseigene, exklusive MOUNT-STOCK-Weinlinie wurde schon 2009 Top-Winzer Leo Hillinger gewonnen – die Smokers Lounge und Live-Musik in der Kaminhalle sind Garanten für einen stilvollen Tagesausklang.

STOCK resort
Familie Stock
A – 6292 Finkenberg 142
Zillertal/Austria

T +43 (0)5285 6775
F +43 (0)5285 6775-421
urlaub@stock.at
www.stock.at