Traditionsbetrieb mit Erfahrung und Weitblick

die einrichtung Manzenreiter – macht Wohnen zum Vergnügen!

  • Quelle: dieeinrichtung Manzenreiter
Traditionsbetrieb mit Erfahrung und Weitblick 2018-03-06T13:51:51+00:00

Projektbeschreibung

Wien | AUSGABE 19 | Frühling 2017

Einrichten bedeutet schöne Räume zu gestalten und ganz besonders höchste Lebensqualität zu schaffen. Ein Umfeld zu entwickeln, das nicht nur Zeitgeist spiegelt und gefällt, sondern das Ihre ganz persönlichen Anforderungen Punkt für Punkt erfüllt. Es braucht also ungeteilte Aufmerksamkeit und einen sorgfältigen Blick rundum. 360° sozusagen.

Die InnenarchitektInnen des 1947 gegründeten Unternehmens setzen sich seit vielen Jahren mit den vielfältigsten Lebenssituationen auseinander. Intensiv, kritisch bis ins kleinste Detail – und jeden Tag aufs Neue. Ein wertvoller Erfahrungsschatz, der sich in jeder neuen Planung mit vielen praxis-erprobten Ideen wiederfindet. So entsteht für die Kundschaft anspruchsvolles Wohndesign mit bester Atmosphäre. Ganz individuell, so einzigartig wie die Menschen eben sind.

Aber was wäre die einfühlsamste, maßgeschneiderte Planung wert, wenn für die Umsetzung nicht die perfekten „Rohstoffe“ und das Know-how des Tischlerhandwerks zur Verfügung stünden? „Wir spüren für unsere Kunden mit unermüdlicher Neugierde die besten internationalen Möbelmarken, aber auch angesagte Newcomer im Einrichtungsdesign auf. Möbel, Licht und Accessoires aus denen sich die besonderen Ansprüche unserer Klientel bis ins kleinste Detail umsetzen lassen“, erzählt Armin Manzenreiter, Geschäftsführer in dritter Generation. So füllt Manzenreiter seine beiden Einrichtungshäuser in Linz und Freistadt nicht nur mit den neuesten Stücken der exklusivsten Hersteller sondern auch mit dem einen oder anderen Geheimtipp aus der kreativen Feder besonders begabter JungdesignerInnen. Manches Projekt verfügt über einen hohen Bedarf an atmosphärischer Gestaltung, ein anderes erfordert einen großen Anteil an funktionaler Tischlerarbeit. Auch wenn sich die Zeiten geändert haben und in der von Mag. Karl-Heinz Manzenreiter geführten Möbelmanufaktur modernste CNC-gesteuerte Maschinen einen Großteil der Arbeit verrichten, kennen die Tischler des Hauses noch den Duft von echtem Holz. Und das ist gut so, denn es ist immer noch die Leidenschaft für dieses schöne Handwerk, die Wohnprojekte mit einem hohen Individualisierungsgrad zu einem perfekten Abschluss führt. „Mit 360° ist der Kreis bei uns noch lange nicht geschlossen“, so Manzenreiter, „denn wo für andere die Rundumberatung endet, beginnt sich bei uns der Kreis erst richtig zu drehen. Das relativiert auch alle Kosten, denn unsere Kunden spüren, dass sich die Ideen die wir heute mit Ihnen entwickeln in den nächsten 20 Jahren für Sie mehr als bezahlt machen. Tag für Tag.”

dieeinrichtung Manzenreiter
Freistädter Str. 334, A-4040 Linz
T +43 732 75 06 75
office.linz@manzenreiter.at
www.manzenreiter.at

Zum Firmenprofil