Die Kraft der Qualität

„Der Tischler“ Hans Peter Hetzenauer

  • Holzbau Hetzenauer
    Quelle: Tischlerei Hans Peter Hetzenauer
Die Kraft der Qualität2018-07-24T09:10:16+00:00

Projektbeschreibung

KITZBÜHEL & ALPENRAUM | AUSGABE 05 | HERBST 2016

„Der Tischler“ Hans Peter Hetzenauer steht für professionelle, ruhige Selbstverständlichkeit, für zeitlose Qualität und für souveräne, kreative Arbeit für seine Kunden.

In Zeiten der Reizüberflutung und „Fernsteuerung“ (Zitat Hans Peter Hetzenauer) durch Internet, TV, Facebook, Massenmedien Ruhepole zu schaffen – „Ankerpunkte, in denen man bei sich selbst bleiben kann“, wie er es nennt – sieht er als einen der emotionalen Kernpunkte seiner Arbeiten für Privatkunden. Wie jeder Kreative ist er dabei damit konfrontiert, dass Kunden – bestens vorinformiert – ihre Vorstellungen und Wünsche äußern.

Wegbegleiter

Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick sind deshalb gefragt, wenn es darum geht, im transparenten Dialog mit dem Kunden die genau passende Lösung zu finden, zu planen und handwerklich perfekt und termingerecht umzusetzen. Hans Peter Hetzenauer sieht sich dabei als Wegbegleiter von der ersten Skizze bis zur Übergabe und Nachbetreuung. Kompetenz, die oft genug dazu führt, dass er mit seinem sechsköpfigen Team vom Kunden mit der kompletten Regie einer Innenausstattung beauftragt wird – die Koordination anderer Gewerke inklusive.

Authentische Qualität

„Früher haben wir ausschließlich mit Holz gearbeitet“, erklärt Hans Peter Hetzenauer, „heute kombinieren wir auch oft genug mit anderen Materialien wie Beton, Eisen, Stahl, Leder, Stoff, Acryl oder Stein.“ Kein Problem für einen kreativen Tischler, der seit nunmehr 30 Jahren mit Leidenschaft für ehrliches Qualitätshandwerk, für Kreativität, für individuelles Design mit unverwechselbarem Charakter lebt und arbeitet. Denn egal, welche Materialien er für seine Kunden kombiniert: Wichtig ist für ihn Authentizität. Oberflächliches „Alpines Walt Disney“, wie er es nennt, ist ihm zuwider. Sorgfalt, Ruhe, individuelle Kreativität und Souveränität prägen alle Arbeitsschritte. Die Resultate sind Wohlfühlräume, die „passen“, für die Kunden, für lange Zeit.

Engagierte Mitarbeiter

Wie hochwertig die Firmenkultur angelegt ist, beweist auch die Wertschätzung, die seine Mitarbeiter genießen. Ein bestens ausgebildetes und engagiertes Profi-Team, das sich mit der Firma identifiziert, bestens harmoniert und höchst motiviert ist, ist für Hans Peter Hetzenauer das wichtigste „Kapital“ seiner Firma. Und Voraussetzung dafür, dass die hohen Ansprüche der Kunden in Bezug auf Service, Design und perfektes Qualitätshandwerk jederzeit kreativ, pünktlich und zuverlässig erfüllt werden. Gute Mitarbeiter, die seine Passion für Außergewöhnliches teilen, sind für ihn die beste Investition in die Zukunft im Sinne der Kunden und im Sinne des Firmenerfolges.

Der Tischler
Tischlerei Hans Peter Hetzenauer
Obwiesen 10
www.dertischler.net