Project Description

Wien | Ausgabe 23 | Frühling 2019

Düfte verfügen über fast magische Kräfte: In kürzester Zeit versetzen sie uns an andere Orte und in andere Zeiten, indem sie eine unmittelbare Verbindung zu unseren Erinnerungen und Gefühlen schaffen. Bernd Gruber No°-01 ist die Essenz dieser unvergesslichen Räume. Der Duft ist durchdrungen von Wärme, Gemütlichkeit und dem besonderen Gefühl, nach Hause zu kommen.

DIE ESSENZ SCHÖNER DINGE

Als internationales Interior-Design-Unternehmen weiß Bernd Gruber, was einem Raum Atmosphäre verleiht. Es ist das subtile Zusammenspiel aus optischen, haptischen und sinnlichen Eindrücken. Der holzige Duft von Zedern- und Sandelholz symbolisiert die Verbundenheit zur Natur und erinnert an einen ausgiebigen Waldspaziergang. „Aufgewachsen in der beeindruckenden Szenerie der Berge, haben wir uns schon früh mit den Elementen, dem Material Holz und der Schönheit der Natur beschäftigt. Dafür, dass uns lebendige Werkstoffe bis heute begleiten, empfinden wir eine tiefe Dankbarkeit.“ „Es war uns wichtig, dem holzigen Ton eine gewisse Eleganz zu verleihen, so wurde er mit exotischen Noten von Vetiver und Patschuli ergänzt“, so Philipp Hoflehner, der Creative Director. Bernd Gruber N°-01 zeigt seine Persönlichkeit von der ersten Sekunde an. Einmal freigesetzt, entwickelt der Duft sein Eigenleben wie ein wertvoller Gedanke. Er verleiht uns die Freiheit, die Essenz eines Raumes neu zu entdecken. Viele Duftstoffe werden aus Ölen hergestellt, welche wiederum aus natürlichem Harz gewonnen werden. Das funktioniert aber nur, wenn das Holz ganz spezielle Prozesse in der Natur durchwandert. Damit beweist sich einmal mehr, nichts in der Natur geschieht ohne Grund, ist Bernd Gruber überzeugt.

Ab sofort ist der Raumduft Bernd Gruber N°-01 im eigens dafür kreierten Online-Portal erhältlich und damit auch über die Grenzen Kitzbühels hinaus.

Kontakt

Bernd Gruber GmbH
Pfarrgasse 6
A-5724 Stuhlfelden
T +43 (0)6562 42380
atelier@bernd-gruber.at
www.bernd-gruber.at

Atelier und Ausstellung:
Pass-Thurn-Straße 8
A-6371 Aurach/Kitzbühel
T +43 (0)5356 711010

Zum Firmenprofil