Project Description

Gourmet | 2017

At Gschwantler’s Concept Store in Kirchberg, fashionistas and connaisseurs can anticipate very special, unusual enjoyments. During or after your shopping excursion, you can make a stopover at the wine bar and sip superb wines, exquisite spirits, noble champagne varieties and little culinary tidbits at their best. This fusion of “purchase and imbibe” is downright unbeatable.

“Our meeting place is a perfect oasis for all those wanting to be spoiled a bit. It is most agreeable to view the greatest fashion of the season over a glass of prosecco, and take along elegant little gifts for those back home”, says proprietor Christoph Pöll.

The wine cellar harbours noble old varieties from Austria, South Tirol, France and Italy. Rochelt brandy and Tirolean speck from the family’s own farm are also on offer. The champagne department sparkles with special jewels from Ayala, Salon, Pol Roger and Bollinger. Especially popular is the vintage sparkling wine “Tenuta di Blasig” from Friuli by Elisabetta Bortollo Sarcinelli.

Wine Bar and outdoor area in summertime on Thursday and Friday from 09.30 a.m. until 08.00 p.m.
Bar and evening service with lady bartender Christl from 04.00 p.m. until 08.00 p.m.
In August and in wintertime, all week long is the “time for fine wine”.

Gschwantler Concept-Store, Vinothek, Weinbar
Badergasse 2 | A-6365 Kirchberg in Tirol
Tel. +43 (0)5357 226920
conceptstore@gschwantler.com

Feine Weine, feine Fashion

Die Weinbar/Vinothek im Gschwantler Concept-Store

  • Gschwantler Concept-Store
    Quelle: andreaswimmer.com
Feine Weine, feine Fashion2018-06-11T09:16:09+00:00

Projektbeschreibung

Gourmet | 2017

Bei Gschwantlers Concept-Store in Kirchberg bei Kitzbühel erwarten Fashionistas und Connsaisseurs besondere Genusserlebnisse. Denn zum oder nach dem Einkaufs-Streifzug kann man in der Weinbar und Vinothek im alten BTV-Gebäude noch feine Weine, exquisite Spirituosen, edle Champagnersorten und kleine kulinarische Specials entdecken, genießen und erwerben.

„In unserem Treffpunkt für alle, die sich ein wenig verwöhnen lassen möchten, kann man unkompliziert die tollsten Teile der Saison bei einem Gläschen Prosecco probieren und gleichzeitig niveauvolle Mitbringsel für die nächste Einladung aussuchen“, so Inhaber Christoph Pöll. Einen – laut Kund/innen – sensationellen Espresso gibt es auch.

Im Weinlager, dem alten Tresorraum der Bank, lagern edle Weine hauptsächlich aus Österreich, Südtirol, Frankreich und Italien – eine kleine, aber feine Auswahl bester Bordeaux-Lagen inklusive. Edelbrände von Rochelt sind ebenso vertreten wie der echte Tiroler Speck vom familieneigenen Bauernhof. Und in der Champagner-Sektion funkeln Juwelen von Ayala, Salon, Pol Roger oder Bollinger. Besonders beliebt ist auch der Winzersekt der „Tenuta di Blasig“ (Friaul) von Elisabetta Bortollo Sarcinelli.

Die Weinbar samt Außenbereich ist im Sommer donnerstags bis freitags von 9.30 bis 20.00 Uhr geöffnet. Bar- und Abend-Service mit Bardame Christl gibt es von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Im August und in der Wintersaison ist die ganze Woche „time for fine wine“.

Gschwantler Concept-Store, Vinothek, Weinbar
Badergasse 2 | A-6365 Kirchberg in Tirol
Tel. +43 (0)5357 226920
conceptstore@gschwantler.com