Film ist ihre Leidenschaft

Hollywood-Sprungbrett für Talente

  • Sandra Seeling Lipski
    Quelle: Steiner Creative
Film ist ihre Leidenschaft 2018-02-22T15:30:59+00:00

Projektbeschreibung

Best of Mallorca | 2018 Text: Renate Pentzien

Das Evolution Mallorca Internationale Filmfestival wurde 2012 von Sandra Seeling Lipski gegründet. EMIFF bleibt nun auch im siebten Jahr seiner Mission treu: BRIDGING CULTURES – BRIDGING PEOPLE. Seit der Gründung haben sich die Anzahl der gezeigten internationalen und nationalen Filme sowie die Ticketverkäufe vervierfacht.

„Meine Leidenschaft gehört dem Film – und Mallorca!“ Die gebürtige Berlinerin Sandra Seeling Lipski ist auf der Insel aufgewachsen. Nach der Schule erfüllte sie sich ihren Traum und zog nach Los Angeles, um Schauspielerin zu werden. Die Arbeit vor der Kamera war ihr bald nicht mehr genug: „Ich wollte mehr kreative Kontrolle und begann, meine eigenen Filme zu produzieren.“ Diese wurden bald bei internationalen Filmfestivals angenommen. Ihr wurde klar: Auch Mallorca braucht ein eigenes, internationales Filmfestival. „Ich habe nicht lange gezögert und das Evolution Mallorca International Film Festival 2012 gegründet.“

Internationale und regionale Highlights

„Auf Mallorca aufzuwachsen hat mich tiefen Respekt für die Inselbewohner gelehrt, für ihre Kultur und ihre Lebensweise.“ Das Festival zeigt provokante, sozial relevante und innovative Filmprojekte und macht Palma zu einem Anziehungspunkt für Kreative aus aller Welt. Zuschauern und Filmemachern bietet das Festival ein erstklassiges Filmprogramm mit Workshops, Networking Events und Podiumsdiskussionen. Sandra Seeling Lipski will regionale Filmemacher unterstützen, indem sie deren Arbeiten im Rahmen der besten internationalen Einsendungen präsentiert: „Die Filme, die hier entstehen, und ihre äußerst talentierten Regisseure brauchen eine Plattform. Und die Zuschauer haben es verdient, großartige Filme zu sehen.“

Hollywood-Sprungbrett für Talente

Die Filme der Gewinner werden anschließend bei einem exklusiven Festival-Event in Hollywood gezeigt. Das macht das Mallorca Film Festival zum internationalen Sprungbrett für vielversprechende Talente aller Genres. Sandra lebt dafür ein Leben zwischen Hollywood und Mallorca, wo immer im November das Festival stattfindet: „Es ist eine Herausforderung, aber der Erfolg gibt uns recht. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen, energischen Film-, Kunst- und Kultur-Enthusiasten für unser Team, und neue Medienpartner und Sponsoren sind natürlich herzlich willkommen“.

Kontakt

EMIFF
Sandra Seeling Lipski
@EvolutionIFF
T +1 917 294 9760
evolutionfilmfestival@gmail.com
www.evolutionfilmfestival.com