Projekt Beschreibung

Kitzbühel | Ausgabe 47 | Sommer 2020

Ein Unternehmer von echtem Schrot und Korn. Ein Mann so authentisch und echt wie das Material, das er in seinem Unternehmen zu hochwertigen Bauten verarbeiten lässt: Holz. Josef Foidl ist Geschäftsführer von Holzbau Foidl und auf seine Handschlagqualität kann man
sich verlassen. Eine Qualität, die auswärtigen Kunden manchmal unglaublich erscheint.

In den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts sagte der damalige Bürgermeister von Fieberbrunn im Pillerseetal zum gleichnamigen Urahn von Josef Foidl: „Du sollst ein Zimmermann werden.“ Und der junge Josef Foidl wurde Zimmermann. Und zwar einer der besten weit und breit. Und später Ehrenbürger der Marktgemeinde Fieberbrunn. Das war der Beginn einer über 130-jährigen Firmengeschichte, die in ein Unternehmen mündet, das heute als Holzbau-Leitbetrieb zu den angesehensten und bekanntesten in Tirol zählt. Anstand, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Top-Qualität und Handschlagqualität waren von Anfang an Grundwerte der Firma. Für Josef Foidl stehen sie mehr denn je im Mittelpunkt der Firmenphilosophie. Er führt das Unternehmen mit inzwischen 35 bis 40 Mitarbeitern in der vierten Generation.

Geniale Ideen, gebaut mit Holz

Heute plant und errichtet Holzbau Foidl fast alles, was mit und aus Holz gebaut werden kann. Und setzt immer wieder mit modernster Technik und Know-how neue Maßstäbe für Qualität und Wirtschaftlichkeit. Das ist ein Anspruch, der mittlerweile selbst schon Tradition ist – genauso wie die überlieferten Werte. Denn Foidl lebt Innovation und denkt weiter. Neueste Forschungen fließen ständig in die Betriebsabläufe ein. Durch die Mitgliedschaft bei htt 15 (Holzbau Team Tirol) ist der ständige Austausch mit den führenden Holzbaubetrieben Tirols gewährleistet. Laufende Schulungen durch qualifiziertes Fachpersonal machen die Mitarbeiter mit den neuesten Technologien vertraut, sodass diese jederzeit umgesetzt werden können. Dies hält Foidl immer auf dem neuesten Stand.

Das Pillerseer Holzhaus …

… ist ein modernes, hochwertiges Holzhaus in Fertigbauweise, bei dem fast jeder Wunsch erfüllt werden kann. Ein Pillerseer Holzhaus ist so individuell wie seine Bewohner, denn Holzbau Foidl ist bekannt dafür, im Dialog mit Kunden sorgfältig Wünsche, Form und Funktion zur optimalen Lösung zu vereinen. Bei Fertigung und Montage kommen alle Vorteile des Holzbaus zum Tragen, denn die Hauselemente werden in den Foidl-Werkshallen vorgefertigt und dann auf der Baustelle montiert.

Holzverbauten von Josef Foidl aus Fieberbrunn.

Als Generalunternehmer …

… führt Holzbau Foidl auch die gesamte Koordination durch. „Dabei erstellen wir für das jeweilige Projekt die gesamte Planung – vom Vorentwurf bis zur Werkplanung, erledigen alle notwendigen Behördengänge und nutzen unser Professionisten-Netzwerk. Unsere Kunden erhalten von uns in der Folge das gewünschte Objekt in dem gemeinsam vereinbarten Ausfertigungsgrad“, erklärt Josef Foidl. Als Generalunternehmer ist Holzbau Foidl nicht nur für die eigenen Werke verantwortlich, sondern auch für die qualitativ hochwertige Ausführung aller geprüften und langjährigen Partnergewerke.

Innovation und Qualität aus Tradition

„In unserer Firmenphilosophie haben wir Werte wie Ehrenwort, Tradition des Handschlags, Innovationskraft und ständige Qualitätskontrollen definiert. Jedes Werk, das in unserem Haus entsteht, ob groß oder klein, genießt die gleich hohe Wertschätzung. Seit vier Generationen wissen unsere Kunden, dass sie von uns nur beste Qualität erwarten können und auch erhalten“, so Josef Foidl.

Dass dabei auch umfangreichste Planungs- und Leistungskataloge per Handschlag besiegelt und in Auftrag gegeben werden, verblüffte so manchen auswärtigen Kunden. Bei Josef Foidl kann man sich darauf verlassen. Ehrenwort!

… denn Holz verpflichtet!

Holzelemente am Haus von Josef Foidl aus Fieberbrunn.

Leistungen

  • Holzhäuser
  • Aufstockungen
  • Sanierungen
  • Um- & Zubauten
  • Konstruktiver Holzbau
  • Immobilien

Kontakt

Josef Foidl Ges.m.b.H. & Co. KG
Rosenegg 36
A-6391 Fieberbrunn
T +43 (0)5354 56225
F +43 (0)5354 56225-30
office@holzbau-foidl.at
www.holzbau-foidl.at

Zum Firmenprofil