Gläser von Welt

Glasbläser Joseph S. Salvenmoser

  • Joseph Salvenmoser Wekstatt Michael Werlberger
    Quelle: www.michaelwerlberger.at
Gläser von Welt2018-07-24T08:18:31+00:00

Projektbeschreibung

Streifzug Gourmet | 2017

Dieses Glas lässt tief blicken. Tief in das Innerste eines Künstlers, der seinem Selbst Ausdruck verleiht. Die Einzigartigkeit ist das Wesen der Magie, die in jedem seiner Objekte spürbar ist. Der Kitzbüheler Joseph Salvenmoser ist ein Glasbläser, der in keine Schublade passt und gerade deshalb perfekte Konfektionen erschafft, die in der Kennergunst rund um den Globus ganz oben stehen.

Seit drei Jahrzehnten geht Joseph Salvenmoser tagtäglich einen Weg: jenen in seine Werkstatt in der Langau, in der er selbst jedes einzelne seiner Gläser entwirft und produziert. Ein Künstler als One-Man-Show, die er sich durchaus leisten kann. Denn um die Vermarktung seiner Gläser braucht er sich keine Gedanken zu machen.

Das Rochelt-Glas

Seit 1988 der berühmte Schnapsbrenner Günter Rochelt seine Gläser entdeckte und die hauseigene Kollektion von Joseph Salvenmoser herstellen ließ, fanden die Kunstwerke Zugang zu vielbeachteten Vernissagen in den Metropolen der Welt. Für Familie Porsche kreierte Joseph Salvenmoser exklusive Gläser mit Veredelung im Original-Farbcode der berühmten 1970er-Klassiker. Arnold Schwarzenegger liebt „Joseph S.“ ebenso wie zahlreiche geneigte Privatpersonen und führende Hotels.

Joseph S.

Auszeichnungen wie der Österreichische Staatspreis von Gault Millau oder der französischen Sommelier Vereinigung unterstreichen die Bedeutung seiner Werke. Jedes Glas wird mundgeblasen, ohne Form hergestellt und mit der Signatur „Joseph S.“ versehen. Neben eigenen Designs stellt der Künstler auf Wunsch auch Gläser in allen Formen und Größen her. Mit ganz persönlicher Note versteht sich …

Joseph S. Salvenmoser
Langau 16 | A-6370 Kitzbühel
Tel. +43 (0)664 75 00 08 69 | joseph.s@aon.at