Golden ist „trash chique“

Die Marke Tian van Tastique...

  • Tan van Tastique Kleider Brautkleider Abendmode - Loredana La Rocca
    Quelle: Loredana La Rocca

Projektbeschreibung

München | Ausgabe 40 | Sommer 2017

Tian van Tastique feierte mit seiner Kollektion 2017 den Siegeszug seines „Brautdirndlkleids“. Jetzt zeigt er mit seiner Capsule Collection „La Trash Chique“ wieder, wie sehr er neben Braut- und Trachtenmode im Bereich Abendfashion zu begeistern weiß.

Die sechs Abendroben der Capsule Collection „La Trash Chique“ sind alle dem Farbthema Gold gewidmet. Eine dramatische Schnittführung in hochwertigen Seidenstoffen, bezogen mit mehreren Schichten feinster französischer Spitze, ergeben den für Tian van Tastique tyischen 3D-Effekt. Das glamouröse Finish erzeugen die von Hand angebrachten Perlenstickereien.

Das Ergebnis sind außergewöhnlich weibliche Silhouetten, die auf festlichen Bällen ebenso Aufsehen erregen wie auf abendlichen Hochzeitsveranstaltungen.

Die Styles von „La Trash Chique“ werden für Kundinnen in van Tastiques Maison de Couture auf Maß gefertigt. Für die extravagante fotografische Präsentation der Capsule Collection ist die Fotografin Loredana La Rocca (www.loredanalarocca.de) verantwortlich, Model: Sarah Ramelsberger. Makeup-Artist beim Shooting war Melanie Huber (www.mh-makeup.de).

Die Marke Tian van Tastique…

…wurde vom gleichnamigen Designer 2009 in München gegründet. Neben dem Schwerpunkt Abendmode ist die Firma mittlerweile auf eine moderne Ausrichtung von Tracht und Brautmode in Verbindung mit hoher Handwerkskunst spezialisiert. Pro Jahr werden Kollektionen wie „DivineIdylle La Mariée“ ( Brautdirndl und Brautkleider), „DivineIdylle“ (Couture-Dirndl) und „Ligne de Tradition“ (Tracht, traditioneller) realisiert. In naher Zukunft wird auch eine Herrenkollektion auf den Markt kommen.

Die Raffinessen teilweise längst vergessener Handwerkskunst sind Tian van Tastique besonders wichtig. Viele Stücke werden so noch mit der Hand produziert oder veredelt. Sein exklusiver Anspruch spiegelt sich auch in den Kooperationen mit traditionsreichen Werkstätten wie z.B. der Hutmanufaktur Kepka in Graz wider.

Kontakt

Maison de Couture
Tian van Tastique
Sonnenstraße 12
D-86923 Finning
T +49 (0)8806 9587450
office@tianvantastique.com
www.tianvantastique.com