Guter Wein und Natur pur

Der Schlüssel zum Glück

  • Quelle: Bodega Can Feliu
Guter Wein und Natur pur 2018-02-22T15:31:03+00:00

Projektbeschreibung

Best of Mallorca | 2018 Text: Renate Pentzien

Sie führen in erster Linie einen landwirtschaft-lichen Betrieb – mit Kühen, Pferden und Hühnern. Und mit Getreide- und Weinanbau. Ihre guten Weine haben den Brüdern Xavier und Carlos Feliu nicht nur viele gute Freunde, sondern auch viele Auszeichnungen beschert, darunter auch das Demeter-Gütesiegel für biodynamische Top-Qualität.

Xavier freut sich über das Interesse der Besucher am Familien-Gut und am Landhotel. Die Gäste können bei der Geburt eines Fohlens zusehen, selber Orangen, Feigen und Artischocken ernten, dürfen die Fahrräder für eine ausgedehnte Erkundungstour nutzen und natürlich auf der Chill-out-Terrasse der Bodega die unterschiedlichen Weine des Gutes probieren: „Wir möchten, dass unsere Gäste die Finca Ca’n Feliu in guter Erinnerung behalten, sodass sie das Bedürfnis verspüren, zurückzukehren. Wir organisieren hier kein Programm. Dies ist das authentische Landleben mit allen Freuden und Genüssen, die dazugehören. Ein guter Wein mit den passenden Tapas und die Schönheit der Landschaft genießen. Wahre Freude macht innerlich glücklich“, ist seine Erfahrung mit den Gästen, die Ca’n Feliu besuchen.

Der Schlüssel zum Glück

Carlos erzählt uns seine Philosophie: „Wir alle wollen ganz nach oben, erfolgreich sein. Hat man das einmal erreicht, möchte man geerdet sein. Es geht im Leben um Freundschaft und darum, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Ein authentisches Leben ist der Schlüssel zum Glück.“

Guter Wein für nette Menschen

Um ihre Erfahrung in Sachen Wein mit netten Menschen zu teilen ,haben sie „Tu Crianza“ etabliert: Man kann ein Fass seines eigenen Weines kreieren, bis hin zum Label. Carlos: „Unsere ersten und besten Kunden waren Deutsche. Ich war sehr dankbar, doch mir wurde gesagt: ‚Wenn Sie wirklich den Wein gemacht haben, den ich jetzt trinke, dann habe ich gerade ein gutes Geschäft gemacht.´Sie sind immer noch unsere Kunden. Wir verkaufen den meisten Wein nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Aber wir heißen alle Weinliebhaber auf Ca’n Feliu willkommen.“

Das Landhotel Ca’n Feliu…

… liegt nur wenige Minuten von Porreres entfernt. Die großzügig angelegten Einrichtungen befinden sich im Umfeld des Hauptgebäudes aus dem 17. Jahrhundert, das mit viel Liebe rekonstruiert wurde. Dabei wurden alle ursprünglichen architektonischen Elemente berücksichtigt und mit traditionellen und ökologischen Materialien wieder instandgesetzt. Das raffinierte und anheimelnde Ambiente in Kombination mit den Mauern und Steinbögen vermittelt den Charakter der typisch mallorquinischen Landhäuser und macht Ca’n Feliu zu einem Landhotel, in dem sich der Komfort moderner Ausstattung und der Zauber des altehrwürdigen Landlebens harmonisch vereinen.

Ca’n Feliu bietet seinen Gästen eine unvergleichliche Lage inmitten von Natur, komfortabel und liebevoll eingerichtete Zimmer, zahlreiche und vielfältige Aufenthaltsmöglichkeiten, die Gartenanlagen der Finca, einen Außenpool, einen Spielplatz für Kinder, kostenlosen WLAN-Empfang u.v.m.

Kontakt

Agroturismo & Bodega Ca’n Feliu
Xavier & Carlos Feliu
Camí de sa Serra s/n
ES-07260 Porreres
Mallorca – Illes Balears – España
T +34 971 168 078
M +34 609 613 213
+34 606 397 620
info@canfeliu.es
www.canfeliu.es
www.ecocanfeliu.com