Hier lebt die Kunst

Neu im Zentrum von Palma

  • Öl auf Leinwand in der Ahoy! Art Gallery
    Quelle: Pentzien
Hier lebt die Kunst2018-02-22T15:31:01+00:00

Projektbeschreibung

Best of Mallorca | 2018

Ob kinetische Kunst, Skulpturen, Photographien oder Gemälde – die Ahoy! Art Gallery in Palma hat ausgewählte Kunst für Sammler und Kunstbegeisterte.

Im Herzen der Altstadt, in einer Seitenstraße, die von der Haupteinkaufsmeile Jaime III abzweigt, befindet sich die Ahoy! Art Gallery, die Galerie für zeitgenössische Kunst in Palma. Ausgesuchte Arbeiten von international bekannten Künstlern wie Domingo Zapata, Romero Britto, Photographien von Gunter Sachs, Likörelle von Udo Lindenberg, Werke von Jordi Mollá, Iris Schelchen, Salvá Ginard und Katrin Förster sind hier zu finden. Aber auch bislang unbekannte Künstler, die von dem Galeristen-Paar Pentzien entdeckt wurden, wecken bei ihren Besuchern Begeisterung.

Vielfältige Selektion

Es ist die Mischung an Künstlern und Stilrichtungen, die den Besucher anzieht. Michael Pentzien: „Wir haben Kunden, die auf dem Weg zu ihrem Domizil in Pollensa oder Deiá zuerst bei uns vorbeischauen, was wir Neues haben. Sie vertrauen unserer Selektion und wissen, dass sie bei uns fündig werden. Es ist auch schön zu wissen, dass sie unsere Zuverlässigkeit in Sachen Beratung und Abwicklung bis hin zur Anlieferung nach Hause in die ganze Welt schätzen. Das macht unsere Arbeit erfreulich“, so der Galerist.

Neu im Zentrum von Palma

Angefangen haben die Pentziens vor fünf Jahren mit ihrer ersten Ahoy! Gallery im Luxushafen Port Adriano. Mit Künstlern wie Fabrizio Plessi, Rolf Knie und Jordi Mollá holten sie Scharen von Kunstinteressierten in den von Philippe Starck designten Hafen. Doch inzwischen braucht die Ahoy! Art Gallery mehr Platz, und seit einem Jahr befindet sich die Galerie auf über 300m2 Ausstellungsfläche im Herzen Palmas – sehr zentral und gut zu erreichen.

Liebevoll, harmonisch, berührend

Auffällig ist die besondere und liebevolle Auswahl der Künstler/innen und ihrer Werke. Völlig unterschiedlich und doch harmonisch strahlen die Werke etwas aus, das Betrachter/innen in den Bann zieht, etwas mit ihnen macht, sie bewegt, beseelt, begeistert. Renate Pentzien: „Es ist schön zu sehen, wenn Kunden ganz angetan in der Galerie stehen und uns sagen, wie berührt sie von unserer Auswahl sind. Es ist uns eine Freude, sowohl mit unseren Künstlern umgehen zu dürfen und ihnen Feedback seitens der Kunden zu geben, und genauso schön ist es, von Kunstinteressierten umgeben zu sein. Wenn wir beide – Künstler/innen und Kunstinteressierte – zusammenbringen, dann ist das wunderbar!“

Kontakt

Ahoy! Art Gallery
Calle Concepcio 6
ES-07012 Palma
T +34 635 0528 47
info@pentzien.com
www.ahoygallery.com