Projektbeschreibung

Wien | AUSGABE 19 | Frühling 2017

Die mit einem Michelin-Stern und drei Gault-Millau-Hauben ausgezeichnete Küche vereint höchsten kulinarischen Genuss mit der Sehnsucht nach ethischem und nachhaltigem Essen und entführt Gäste dabei in eine moderne Wiener Belle Époque.

Ein sinnliches Abenteuer

Das TIAN ist ein Ort voller sinnlicher Genüsse. Hier eröffnet die Komposition aus edlen Zutaten und leidenschaftlicher Experimentierfreude Gästen faszinierende Geschmackwelten der vegetarischen Cuisine. Inspiriert von der Wiener Belle Époque und ergänzt durch moderne Stilelemente, verzaubert das TIAN mit seinen feinen Stuckdecken, vegetabilen Kronleuchtern, großen Fensterfronten und aufmerksamem Service. Intensive Aromen erlesener Gemüsevariationen, ungewöhnlicher Kräuter und – je nach Saison – edler Trüffel sowie die Idee, diese äußerst fantasievoll und gekonnt in ein Gesamtkunstwerk aus Zutaten zu verwandeln: Das ist es, was die Küche des TIAN einmalig macht. „Meine Leidenschaft gilt einer höchst kreativen Küche, die sehr gut schmeckt und ein Augenschmaus für unsere Gäste ist“, erklärt Paul Ivić, Küchenchef, Patron und Geschäftsführer. Seine Passion: scheinbar simplen Gemüsen die aufregendsten Geschmackserlebnisse zu entlocken.

Ein ausgezeichnetes Spitzenteam

Ivić wurde bereits beim Rolling-Pin-Award „Leaders of the Year“ zum Aufsteiger des Jahres 2012 gekürt. Im Mai 2014 gewann er die „Trophée Gourmet A la Carte”, den als Gastronomie-Oscar bekannten begehrtesten Gourmetpreis des Landes. 2015 folgte Chefpatissier Thomas Scheiblhofer: Er wurde von Gault-Millau für seine kreativ-verspielten Schöpfungen zum „Patissier des Jahres 2016“ gekürt. 2016 wurde Head-Sommelier Matthias Pitra bei den Rolling-Pin-Awards zum Sommelier des Jahres gekürt.

Exklusiv dinieren

Auch für exklusive Veranstaltungen eignet sich das Gourmet-Restaurant bestens. Im TIAN-Salon finden bis zu 60 Gäste in persönlicher Atmosphäre Platz. Neben den vegetarischen Gourmet-Variationen auf naturnaher und nachhaltiger Basis offeriert das TIAN aus seinem reichen Weinkeller feinste Tropfen österreichischer und internationaler Top-Winzer.

Signature Table by Paul Ivic

Am Signature Taste Table werden die Gäste von TIAN-Küchenchef und Starkoch Paul Ivic höchstpersönlich durch den Abend geführt. Im exklusiven Kreis können sich Gäste auf höchstem Niveau kulinarisch-vegetarisch verwöhnen lassen. Paul Ivic verführt seine Gäste auf eine unvergleichliche Carte-Blanche-Genussreise in zehn Gängen.

TIAN Betriebs GmbH
Himmelpfortgasse 23
A-1010 Wien
T +43 1 8904665
reservierung@tian-vienna.com
www.tian-vienna.com

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag & feiertags
12:00–14:00 Uhr, 17:45–21:00 Uhr