Project Description

Munich | Issue 49 | Autumn 2019

Unbeatable strength. That’s what the Lamborghini Huracán EVO Spyder stands for. With 640hp he brings a top speed of 325km / h and an acceleration from zero to 100km / h in 3.1 seconds on the road. The Lamborghini Huracán EVO Spyder stands for a highly emotional driving experience thanks to breathtaking performance and presence. Attributes that Daniel Kovacs, Managing Director of Lamborghini Munich, can warmly recommend to customers.

The Huracán EVO Spyder builds on the performance features, the next generation of driving dynamics control and the aerodynamics of the EVO Coupé. He has his own unique personality and offers the driving pleasure that only a convertible can do, “says Stefano Domenicali, Chairman and Chief Executive Officer of Automobili Lamborghini.

Lamborghini Huracan EVO Spyder

A very strong bull

Like most Lamborghini models, the name “Huricán” has its orgin in the world of bullfighting. The fighting bull Huracán of the Spanish breed “Conte de La Patilla” fought in August 1879 in Alicante and remained unbeaten! Primal power hidden in the Lamborghini Huracán EVO Spyder in state-of-the-art technology under typical edgy, aggressive design. Responsible for the design was Filippo Perini of Lamborghinis own studio Centro Stile Lamborghini.

Fahrvergnügen pur im neuen Lamborghini Huracan EVO Spyder.

Icon with 640 hp

The Huracán EVO Spyder combines open-air driving with the power of the innovative technologies of the Huracán EVO. He is already a technical icon. It is equipped with the 5.2 l V10 naturally aspirated engine from the Huracán Performante – with titanium intake valves and optimized lightweight exhaust system for higher power output and an emotional, powerful sound. It delivers 640hp (470kW) at 8000rpm and a torque of 600Nm at 6500rpm. With a dry weight of 1542kg, the Huracán EVO achieves a power to weight ratio of 2.41kg / hp, accelerating from 0 to 100km / h in 3.1 seconds and from 0 to 200km / h in 9.3 seconds. The top speed is 325km / h.

Wie auf Schienen mit 640PS mit dem Lamborghini Huracan EVO Spyder.
Das Cockpit des neuen Lamborghini Huracan EVO Spyder.

Highly customer-oriented

As Managing Director of Lamborghini Munich, Daniel Kovac’s customer conveys the goose bumps feeling up close: u.a. with motorsport events, driving trainings on international racetracks or organized exits to the Lamborghini factory in Italy. “Particularly important to me is the customer-oriented experience of the vehicles! And: The Lamborghini owner can look forward to expanding our service in our workshop with factory-trained specialists – so the concentrated competence in the sports car and SSUV sector, “he explains.

Custom made

As an official dealer Lamborghini Munich offers an exclusive selection of new vehicles and selected used cars. Each vehicle is unique because it is built exclusively to order. In addition, the authorized service center in Munich offers full-service services with technicians trained in Italy.

Cabriofeeling und technische Höchstleistungen im Lamborghini Huracan EVO Spyder, München..

Contact

MAHAG Sportwagen Zentrum
Albrechtstraße GmbH
Albrechtstraße 16
D-80636 Munich
T +49 (0)89 520390
info@lamborghini-muenchen.com
www.munich.lamborghini
www.facebook.com/lamborghinimuc
www.instagram.com/lamborghini_muenchen

Projekt Beschreibung

München | Ausgabe 49 | Herbst 2019

Unschlagbare Stärke. Dafür steht der Lamborghini Huracán EVO Spyder. Mit 640PS bringt er eine Höchstgeschwindigkeit von 325km/h und eine Beschleunigung von null auf 100km/h in 3,1 Sekunden auf die Straße. Der Lamborghini Huracán EVO Spyder steht für ein hochemotionales Fahrerlebnis dank atemberaubender Leistung und Präsenz. Attribute, die Daniel Kovacs, Geschäftsführer von Lamborghini München, Kunden nur wärmstens ans Herz legen kann.

Der Huracán EVO Spyder baut auf den Leistungsmerkmalen, der Fahrdynamiksteuerung der nächsten Generation und der Aerodynamik des EVO Coupé auf. Er verfügt über eine eigene einzigartige Persönlichkeit und bietet eine Fahrfreude, wie es nur ein Cabrio vermag,” sagt auch Stefano Domenicali, Chairman und Chief Executive Officer von Automobili Lamborghini.

Lamborghini Huracan EVO Spyder

Bullenstark

Wie die meisten Namen der Lamborghini-Modelle stammt auch „Huracán“ aus der Welt des Stierkampfs. Der Kampfstier Huracán der spanischen Rasse „Conte de La Patilla“ kämpfte im August 1879 in Alicante und blieb ungeschlagen! Urkraft, die sich beim Lamborghini Huracán EVO Spyder in State-of-the-Art-Technik unter typisch kantigem, aggressivem Design verbirgt. Verantwortlich für das Design war Filippo Perini von Lamborghinis eigenem Studio Centro Stile Lamborghini.

Fahrvergnügen pur im neuen Lamborghini Huracan EVO Spyder.

Eine Ikone mit 640PS

Der Huracán EVO Spyder kombiniert Open-Air-Fahren mit der Leistungsfähigkeit der innovativen Technologien des Huracán EVO. Er ist schon jetzt eine technische Ikone. Er ist ausgestattet mit dem 5,2-l-V10-Saugmotor aus dem Huracán Performante – mit Einlassventilen aus Titan und optimierter Leichtbau-Abgasanlage für höhere Leistungsausbeute und einen emotionalen, kraftvollen Sound. Damit liefert er 640PS (470kW) bei 8000U/min und ein Drehmoment von 600Nm bei 6500U/min. Mit einem Trockengewicht von 1542kg erreicht der Huracán EVO ein Leistungsgewicht von 2,41kg/PS und beschleunigt in 3,1 Sekunden von 0 auf 100km/h und in 9,3 Sekunden von 0 auf 200km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325km/h.

Wie auf Schienen mit 640PS mit dem Lamborghini Huracan EVO Spyder.

Aufsehen erregend…

…ist eine Erfahrung, die Daniel Kovacs bereits mit dem Vorläufermodell, dem Lamborghini Gallardo, machte. Als ihm damit in Italien begeisterte Fans zujubelten, war Gänsehaut-Feeling angesagt. Als Fachmann, der „Benzin im Blut“ hat, verliebte er sich hoffnungslos in die Edel-Sportwagenmarke.„Einen Spyder zu fahren, ist ein adrenalingeladenes Erlebnis. Der Huracán EVO Spyder wurde designt, um dieses Gänsehautgefühl ins Extreme zu steigern. Farben, Gerüche und Geräusche verbinden sich mit dem verführerischen Design und den ultraleichten Materialien. Der 10-Zylinder-Motor mit 640PS bebt und grollt mit Furore, das Solo des Sport-Auspuffs übertönt alles. Die aerodynamischen, perfekten und eleganten Linien spalten die Luft, während der Fahrer auf der Welle des reinsten Fahrvergnügens fährt“, berichtet er.

Das Cockpit des neuen Lamborghini Huracan EVO Spyder.

Kundennah

Als Geschäftsführer von Lamborghini München vermittelt er Kunden dieses Feeling hautnah: u.a. mit Motorsport-Events, Fahrtrainings auf internationalen Rennstrecken oder organisierten Ausfahrten ins Lamborghini-Werk nach Italien. „Besonders wichtig ist mir das kundennahe Erlebnis der Fahrzeuge! Und: Der Lamborghini-Besitzer kann sich über den Ausbau unserer Serviceleistung in unserer Werkstatt mit werksgeschultem Fachpersonal freuen – also auf die geballte Kompetenz im Sportwagen- und SSUV-Bereich“, erläutert er.

Individuell

Als offizieller Händler bietet Lamborghini München eine exklusive Auswahl an Neufahrzeugen und ausgewählten Gebrauchtwagen an. Jedes Fahrzeug ist ein Unikat, denn es wird ausschließlich auf Bestellung gebaut. Zudem bietet der autorisierte Servicestandort in München mit vom Werk in Italien ausgebildeten Technikern vollumfängliche Serviceleistungen.

Cabriofeeling und technische Höchstleistungen im Lamborghini Huracan EVO Spyder, München..

Good to know

  • Neues Design des Huracán EVO wird in ein Open-Air-Fahrerlebnis umgesetzt.
  • Leichtes elektrohydraulisch betätigtes Verdeck für pures Spyder-Feeling
  • Aerodynamische Überlegenheit, egal ob bei offenem oder geschlossenem Verdeck
  • Motor des Huracán Performante mit 640PS und 600Nm Drehmoment
  • Beschleunigung 0–100km/h in 3,1s und Höchstgeschwindigkeit 325km/h
  • Neues Infotainment-System mit modernsten Konnektivitäts-Lösungen
  • Kombinierter Verbrauch: 14,2l/100km
  • Kombinierte CO₂-Emissionen: 338g/km

Kontakt

MAHAG Sportwagen Zentrum
Albrechtstraße GmbH
Albrechtstraße 16
D-80636 München
T +49 (0)89 520390
info@lamborghini-muenchen.com
www.munich.lamborghini
www.facebook.com/lamborghinimuc
www.instagram.com/lamborghini_muenchen