Masters of Design

A wonderful partnership

  • Rimadesio Store Wien - Grünbeck Einrichtungen
    Quelle: Rimadesio
Masters of Design2017-01-31T13:06:25+00:00

Project Description

Wien | Issue 18 | WINTER 2016

Exclusive and international style, lively and functional design, consequent project and design concepts and all their declensions: Rimadesio furnishes modern houses with taste and elegance – thanks to a collection that combines sophisticated technical systems with ingenious finesse.

Rimadesio and Grünbeck

Grünbeck has been Rimadesio’s exclusive Austrian partner for 20 years and presents the highlights and innovations of this luxury Italian brand in Vienna. The Rimadesio flagship store was completely redesigned for the Vienna Design Week, creating the ideal setting to showcase all aspects of the brand’s stylish evolution and its new collections: ”day collection“, ”night collection“ and the new revolving and sliding doors make a glorious appearance here. A perfect synergy of new materials, new finishes combined with innovative design that impressively document Rimadesio’s competence in design and conception.

Grünbeck is one of Rimadesio’s global competence centres, in addition to other locations in Milan, Nice, Madrid, Barcelona, Bilbao, Monaco, Brussels, Istanbul, Beirut, Tel Aviv, New Delhi, Shanghai, Hong Kong, Singapore, Manila und New York. The latest room divider systems, doors, cupboard systems, domestic solutions, table and accessories can be viewed over 160 m² at the historic Grünbeck building.

Design competence in the blood

Development, innovation and perfection have been part of the Rimadesio DNA since its founding year in1956. Together with Giuseppe Bavuso, architect and artistic director of the company, Rimadesio developed a clear and unique aesthetic design from its very inception. To this day, it consistently pursues a lifestyle concept that offers solutions to a sophisticated, inquisitive audience whose distinctive stylistic trends anticipate and characterise, while at the same time setting benchmarks in terms of functionality. An understated style that is always authentic and multifaceted. Glass and aluminium – and the perfect processing and combination of these materials – are the outstanding elements of Rimadesio designs. Intelligent solutions, exclusively ”Made in Italy“, whose formal simplicity, advanced technology and elegance reflect the founding values of Rimadesio.

Contact:
Rimadesio bei Grünbeck Einrichtungen
Margaretenstraße 93
Kundenparkplätze im Hof
A-1050 Wien
T +43 1 544 83 39
www.gruenbeck.co.at

Project Description

Wien | AUSGABE 18 | WINTER 2016

Exklusiver und internationaler Stil, lebendige und funktionale Formsprache, konsequente Projekt- und Designkonzepte und alle ihre Deklinationen: Rimadesio richtet moderne Häuser mit Geschmack und Eleganz ein – dank einer Kollektion, die ausgereifte technische Systeme mit äußerster Raffinesse verbindet.

Rimadesio und Grünbeck

Seit 20 Jahren ist Grünbeck der exklusive Österreich-Partner von Rimadesio und präsentiert die Highlights und Innovationen der italienischen Edel-Marke in Wien. Anlässlich der Vienna Design Week wurde deshalb der Rimadesio-Flagshipstore bei Grünbeck komplett neu gestaltet. Der ideale Rahmen, um alle Aspekte der stilistischen Evolution der Marke anhand der neuen Kollektionen in Szene zu setzen: „day collection“, „night collection“ und die neuen Dreh- und Schiebetüren haben hier glanzvolle Auftritte. Eine perfekte Synergie aus neuen Materialien, neuen Oberflächen in Verbindung mit innovativer Formgebung dokumentiert eindrucksvoll die Konzeptions- und Designkompetenz von Rimadesio.

Neben Standorten wie Mailand, Nizza, Madrid, Barcelona, Bilbao, Monaco, Brüssel, Istanbul, Beirut, Tel Aviv, New Delhi, Shanghai, Hong Kong, Singapur, Manila und New York ist Grünbeck damit eines der globalen Rimadesio-Kompetenzzentren. Im eindrucksvollen Ambiente des renovierten Grünbeck-Gründerzeithauses sind deshalb auf 160 m² immer die neuesten Raumteiler-Systeme, Türen, Schrankraum-Systeme, Wohnlösungen, Tische und Accessoires von Rimadesio zu sehen.

Designkompetenz im Blut

Entwicklung, Innovation und Perfektion gehören seit dem Gründungsjahr 1956 zur Rimadesio-DNA. Von Anfang an entwickelt Rimadesio zusammen mit Giuseppe Bavuso, dem Architekten und künstlerischen Leiter der Firma, eine klare, unique Formsprache. Und verfolgt damit bis heute konsequent ein Lifestyle-Konzept, das einem anspruchsvollen, detailverliebten Publikum Lösungen bietet, deren unverwechselbarer Stil Trends antizipiert und prägt und gleichzeitig Benchmarks in puncto Funktionalität setzt. Ein nüchterner Stil, der immer authentisch und facettenreich ist. Glas und Aluminium – und die perfekte Verarbeitung und Verbindung dieser Materialien – sind dabei herausragende Elemente des Rimadesio-Designs. Intelligente Lösungen ausschließlich „Made in Italy“, die mit ihrer formalen Schlichtheit, ihrer fortschrittlichen Technologie, ihrer Eleganz die Gründungswerte von Rimadesio widerspiegeln.

Kontakt:
Rimadesio bei Grünbeck Einrichtungen
Margaretenstraße 93
Kundenparkplätze im Hof
A-1050 Wien
T +43 1 544 83 39
www.gruenbeck.co.at

Zum Firmenprofil