Mehr Transparenz, Effizienz und Qualität

Erfahrene Experten

  • Quelle: OMEGA Gruppe
Mehr Transparenz, Effizienz und Qualität2018-06-28T14:39:02+00:00

Projektbeschreibung

München | Ausgabe 44 | Sommer 2018

Seit 2011 entwickelt die OMEGA hochwertige Immobilien im Großraum München. Wegen der rasanten Geschäftsentwicklung wurde das Gesamtunternehmen 2017 auf ein neues gesellschaftsrechtliches Fundament gestellt. Dabei wurden die Geschäftsbereiche und Tochterunternehmen neu zugeordnet und strukturiert.

Nach außen tritt das Unternehmen seitdem als OMEGA AG auf – im Kern hat sich am Geschäftsmodell aber wenig geändert. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Herr Ralph Reinhold erklärt: „Unsere erreichten und zu erwartenden Geschäftsvolumina lassen sich unter dem Dach einer AG erheblich effektiver managen.“ Außerdem sieht der Immobilienmanager durch die neue Struktur eine höhere Transparenz gewährleistet, was bei Kunden und Investoren besonders gut ankommt. Reinhold rechnet für 2018 mit einer Vervielfachung der Bilanzsumme und einer weiter steigenden Mitarbeiterzahl. „Ein wichtiges Ziel ist für uns, kapitalmarktfähig zu sein. Geplant ist deshalb, neue institutionelle Finanzierungsquellen zu erschließen und dadurch noch schlagkräftiger zu werden.“ Der zweifellos entstandene administrative Mehraufwand macht die „neue OMEGA“ noch transparenter und qualitativ hochwertiger.

Erfahrene Experten

Mit der Neugründung der OMEGA AG wurde ein dreiköpfiger Aufsichtsrat ins Leben gerufen. Als Vorsitzender fungiert Dieter Pape, der durch seine mehrjährige Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater die OMEGA bereits bestens kennt. Unterstützt wird er im Aufsichtsrat von Dr. Max Medrisch, einem erfahrenen Immobilienexperten, Investor sowie Handelsrichter und ehemaligen Vorstand des Münchner Kaufmanns-Casinos sowie Prof. Dr. h. c. Bernhard Link, der sich als ehemaliger Vorstand der Münchner Bank bestens in der Bankenfinanzierung und im Bauträgergeschäft auskennt. „Bis 2019 ist geplant, weitere renommierte Bereichs-Vorstände in unser Unternehmen zu integrieren“, erklärt Herr Ralph Reinhold.

Kernkompetenz Kerngebiete

Die OMEGA AG ist laut Herrn Reinhold auf Premium-Immobilien für Eigennutzer in den „alten“ Münchner Kerngebieten – Schwabing, Maxvorstadt, Lehel, Bogenhausen, Haidhausen etc. – spezialisiert. „Unserer Überzeugung nach bieten diese für Eigennutzer und Anleger auch angesichts des prognostizierten starken Bevölkerungszuwachses nachhaltige Wertstabilität und Wertsteigerungspotenzial. Vor allem, wenn sie – wie die von uns projektierten Objekte – für höchste Wohnstandards, beste Innenstadt-Infrastruktur und Verkehrsanbindung stehen“.

Was nicht ausschließt, dass die OMEGA Gruppe auch Zukunftsgebiete wie das Areal um den geplanten neuen Bahnhof im Fokus hat. „Wir erwarten hier – ähnlich wie z.B. in Frankfurt – eine komplette Umschichtung der Bevölkerungsstruktur hin zu hip, exklusiv und trendy. Deshalb haben wir hier zwei Projekte in der Pipeline, die für Kapitalanleger interessant sind.“

Parallel zu ihrer Funktion als Entwickler und Träger exklusiver Immobilien tritt die OMEGA Gruppe auch als „Asset-Manager“ mit entsprechendem Immobilien-Portfolio auf: die Akquise, die Verwaltung und das Management von Wohnbeständen im Münchner Raum für institutionelle Anleger gehört zu diesem Unternehmensbereich.

Best of Lifestyle in Central Munich

Dass die OMEGA AG für Interessenten und Anleger weit mehr als der ideale Partner für Premium-Immobilien-„Hardware“ ist, zeigt sich auch daran, wie sehr Lifestyle, Kunst und Design integraler Bestandteil der Unternehmens-DNA sind: Die von OMEGA projektierten Premium-Wohnobjekte sind urban, hochpreisig, zentral und optional vollständig eingerichtet – inklusive exquisitem Designer-Interieur und Kunstobjekten von namhaften Künstlern wie zum Beispiel Markus Lüpertz oder Sir Tony Cragg. „Software“ also, die dem Lebensgefühl einer sehr niveauvollen und exklusiven urbanen Klientel entspricht, die sicher auch zu schätzen weiß, dass zum neuen Headquarter der OMEGA Gruppe einer der besten Bordeaux-Weinkeller Münchens gehören wird und das Real-Estate-Business dort immer wieder von exquisiten Events rund um Kunst, Kultur, Design und von gutem Wein begleitet wird.

Aktuelle Projekte in Verkauf und Planung:

– R7
– R17
– Munich Crowns
– Neue Schiller
– Das Blaue Haus
– Hirschgarten-Suites

Kontakt

OMEGA Gruppe
Friedrichstraße 1a
D-80801 München
T +49 (0)89 74055210
info@omega-gruppe.com
www.omega-gruppe.com