oder: Die Kunst des Weglassens

MOONICH Produktkonzepte und -realisierung GmbH

Kramergasse 32
D-82054 Sauerlach
T +49 (0)8104 64709-16
F +49 (0)8104 64709-9
www.moonich.de
https://www.facebook.com/moonichgmbh/
https://www.instagram.com/moonich_gmbh/

Wir machen aus Marken Erlebnisse – für Zuhause, Architektur, Hotels und Gastronomie. Das verbindende Element ist dabei neben dem Design stets eine besondere Eigenschaft der Einrichtungsgegenstände. Diese müssen stets höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeits-Anforderungen entsprechen.

Manchmal ist es nur ein kleines Detail, das den Unterschied ausmacht – bzw. der Verzicht auf ein solches. Lässt man bei bekannten Einrichtungsgegenständen oder technischem Equipment bestimmte Elemente weg, ergeben sich plötzlich vollkommen neue, ungeahnte Einsatz-Möglichkeiten.

Ohne störendes Drumherum

Was passiert, wenn man bei Tischleuchten das Kabel weglässt? Gleichzeitig aber Lichtfarbe und Farbtemperatur optimiert, um Tisch (und v. a. Speisen) in das bestmögliche, „echte“ Licht zu setzen? Oder wenn bei bequemen, formstabilen Sesseln und Sofas auf einmal das starre, schwere Innenskelett weggelassen und damit deren Gesamt-Gewicht reduziert wird, parallel die Möbel aber mit wetterresistenten Stoffen ausgestattet werden? Oder wenn bei einem Infrarot-Heizstrahler neben der Wärme-Leistung das Design in den Vordergrund tritt und der Licht-Ausstoß auf ein kaum wahrnehmbares Minimum reduziert wird?

Mit dem gewissen Etwas

Genau mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um das Thema smarte Ausstattung moderner, funktionaler, aber auch privater Räume beschäftigt sich MOONICH seit fast 20 Jahren. Stets steht die Verbindung einer innovativen Idee gepaart mit einem besonderen Design im Mittelpunkt. Dieser Aspekt ist allen Marken von MOONICH gemeinsam – und wird im persönlichen Kontakt gerne an anspruchsvolle Kunden aus Architektur, Premium-Hotellerie, Gastronomie und für Privat-Kunden gerne weitergegeben und vermittelt.

Für den anspruchsvollen Einsatz

Seien es die Einsatzmöglichkeiten der kabellosen NEOZ-Leuchten, die ohne Einschränkung fast überall platziert werden können. Oder die leichten, wetterfesten Sessel und Sofas von MOONICH Lounge, die für den ganzjährigen Einsatz im Freien entworfen wurden. Die Heizkissen von heatme, die mobil überall angenehme Wärme spenden und das perfekte Accessoire für alle, die viel unterwegs sind, darstellen. Und schließlich die prämierten HEATSCOPE-Ambiente-Design-Strahler, die ohne störendes Rotlicht angenehme Wärme auf jede Terrasse oder in jede Ecke des Wintergartens bringen.

Das alles und noch mehr findet man im MOONICH-Showroom in Sauerlach bei München.

Berichte aus dem STREIFZUG