Projekt Beschreibung

WIEN | AUSGABE 15 | FRÜHLING 2016

Möbel sollen heute nicht mehr nur gut aussehen, sie sollen auch höchsten Ansprüchen an Wohngesundheit, Funktionalität und Nachhaltigkeit entsprechen. Komfort, Design und konsequent natürliche Materialien zu verbinden, ist eine Herausforderung, der sich die oberösterreichische Naturholzmanufaktur TEAM 7 kompromisslos verschrieben hat. Markus Noe, Leiter des Flagshipstores in Wien, kennt die wichtigsten Trends für natürliches Wohnen.

Streifzug Media: Welche Themen spielen aktuell eine große Rolle im Einrichtungsbereich?

Wohnlichkeit und Funktionalität, das sind die Schlagwörter der Stunde. Da geht es zum Beispiel um die Küche als Lebensraum und Wohlfühlort, aber auch ein Schlafzimmer, das nichts an Komfort und Eleganz vermissen lässt. Praktische Ladeneinteilungen oder effektive Stauraumnutzung sind nur die eine Seite. Wichtig ist ein klares, zeitgemäßes Design. Repräsentativ ist heute nicht mehr nur die Einrichtung im Ess- und Wohnbereich, auch Küche und Schlafzimmer sind wahre Schmuckkästchen.

Streifzug Media: Stichwort Küche: ich möchte mich in meiner Küche auch in zehn Jahren noch wohlfühlen – haben Sie Tipps zur Gestaltung und Planung?

Solide Verarbeitung und individuelle Planung sind bei einer Küche besonders wichtig. In unserem Flagshipstore nehmen wir uns viel Zeit, um gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung zu finden. Durch unser breites Programm sind wir enorm flexibel und können bis zur Maßfertigung nahezu jeden Kundenwunsch erfüllen – in allen Wohnbereichen. Ob deckenhohe Bibliothek, begehbare Schranklösung oder eben die perfekt eingepasste Küche.

Streifzug Media: Natur und Design ist heute kein Widerspruch mehr, aber wie steht es mit der Tradition?

Wir interpretieren traditionelle Formen neu – unsere Loft-Küche etwa ist eine klassische Landhausküche in modernem Gewand. Und selbst im puristischen Design steckt bei TEAM 7 höchste Handwerkskunst. Das beweisen liebevoll ausgearbeitete Details und Holzverbindungen, auch die Veredelung der Oberflächen mit reinem Naturöl greift ein bewährtes Mittel auf. Die Designer bei TEAM 7 legen größten Wert auf die Wurzeln der österreichischen Möbelfertigung und bringen diese Einflüsse in modernste Formen. Die vielen Designpreise machen unsere Ausstellung beinahe zur Galerie für hervorragende Gestaltung.

Streifzug Media: Was sind die aktuellen Highlights, gab es dieses Jahr schon Erfolge zu verzeichnen?

Das Designjahr 2016 hat mit Auszeichnungen für drei unserer Neuheiten schon hervorragend begonnen: das Schreibmöbel sol und der Barhocker ark von Designer Sebastian Desch wurden mit dem ICONIC AWARDS 2016: Interior Innovation – Winner prämiert, der filigrane und elegante Ausziehtisch tak von Jacob Strobel konnte die Jury in der „Selection“ überzeugen – ein gelungener Start!

Kontakt
TEAM 7 Wien
Stubenring 14
A-1010 Wien
T: +43 1 5130 830 10
office@team7-wien.at
www.team7-wien.at