Nothing is really work

unless you would rather be doing something else

  • Engel - Pernilla Danielsson
    Quelle: Pernilla Danielsson
Nothing is really work 2017-02-01T16:16:18+00:00

Project Description

Best of Mallorca | 2017

Six years ago I decided to leave Sweden to settle on my favourite place in the world, Mallorca. After many years of going back and forward, I came to a point where I had to make a decision where home should be. And the choice was easy.

After more than twenty years in the media world, as an Art Director, I wanted to develop other sides of my profession. And also combine my previous experiences within visual art and communication to create a new platform.

The move to Mallorca made me see the beauty in every day, so photography became like a daily habit. I loved to catch those magic moments in the every day living. So making the transition to become a photographer came very naturally. My knowledge of being in charge of lots of photo shoots as an Art Director before, gave me the confidence to proceed with that change.

When I started my Instagram account ”lifestyle_mallorca” I had a vision of what I wanted to create, but I had no idea that it would bring me so much opportunities. But it all started with the desire of telling stories; combining photos with words.

The essence of my photography is what I call ”soul photography”. To catch a feeling, an emotion and transmit it to the viewer. And no matter what I am shooting (it can be portraits, fashion, interiors or lifestyle), this is what I try to do. I mainly work with natural light since I love the feeling it brings to the pictures.

During the last years I work for both magazines (Spanish and international ones) and having commercial clients. But also having the opportunity to work with books and photo art.

Contact
Pernilla Danielsson
T +34 693 04 24 42
pernilla@lifestylemallorca.com
www.lifestylemallorca.com

Project Description

Best of Mallorca | 2017

Vor sechs Jahren habe ich beschlossen, Schweden zu verlassen, um an meinem Lieblingsplatz in dieser Welt zu leben – auf Mallorca. Nach vielen Jahren mit ständigen Reisen gelangte ich zu dem Punkt, an dem ich entscheiden musste, wo mein Zuhause sein sollte. Und die Wahl war einfach.

Nach mehr als zwanzig Jahren als Art Director in
der Welt der Medien wollte ich andere Seiten meines Berufs entwickeln. Und ich wollte auch meine bisherigen Erfahrungen im Bereich von Visual Art und Kommunikation kombinieren, um eine neue Plattform aufzubauen.

Durch die Übersiedlung nach Mallorca konnte ich jeden Tag Schönheit sehen. Fotos wurden also zu einer täglichen Gewohnheit. Ich liebe es, solche magischen Augenblicke in dem alltäglichen Leben festzuhalten. Der Übergang zur Fotografin wurde dadurch ganz natürlich. Durch meine Erfahrung als Art Director und die frühere Verantwortung für zahlreiche Fotoshootings hatte ich das Zutrauen, die Veränderung bewältigen zu können.

Als ich mein Instagram-Konto „lifestyle_mallorca“ eröffnete, hatte ich eine Vision von dem, was ich erschaffen wollte, aber keine Vorstellung davon, dass es mir so viele Chancen bieten würde. Ich begann alles mit dem Wunsch, Geschichten zu erzählen: Fotos mit Worten zu kombinieren.

Das Wesen meiner Fotografie bezeichne ich als „Soul Photography“. Das Erfassen eines Gefühls, einer Emotion und die Vermittlung an den Betrachter. Was auch immer ich aufnehme (ob Porträts, Mode, Interieurs oder Lifestyle), das ist es, was ich versuche zu erzielen. Hauptsächlich arbeite ich mit natürlichem Licht, da ich die Stimmung liebe, die es den Bildern verleiht.

In den letzten Jahren habe ich für spanische und internationale Magazine und kommerzielle Kunden gearbeitet. Ferner bot sich immer wieder die Gelegenheit, mit Büchern und Fotokunst zu arbeiten.

Eine echte Herausforderung ist es, Land und Beruf gleichzeitig zu ändern und zu realisieren, dass es nie zu spät ist. Jeder Neuanfang kann sofort beginnen, wenn man ihn sich nur fest genug wünscht.

Kontakt
Pernilla Danielsson
T +34 693 04 24 42
pernilla@lifestylemallorca.com
www.lifestylemallorca.com