Ort der Werte

Herzenswährung zählt

  • Quelle: SOIS BLESSED PR
Ort der Werte2018-09-20T11:30:55+00:00

Projektbeschreibung

München | Ausgabe 45 | Herbst 2018

Gerade im Zeitalter der Digitalisierung spielt das persönliche Einkaufserlebnis des Kunden vor Ort eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, zu begeistern – mit Inhalten und Erfahrungen, die einen Unterschied machen. SOIS BLESSED in der Münchner Prannerstraße ist ein Ort der Begegnung, ein Ort der Inspiration, der viel mehr als nur ein Concept-Store für Fashion, Lifestyle und Interior ist.

SOIS BLESSED ist ein „Ort der Werte“ – denn Werte bestimmen nicht nur die Auswahl der Partner und die Elemente des Produktsortiments. Dabei geht es vor allen Dingen um ein herzliches Miteinander, sei es am Kunden oder im Team. Im Vordergrund steht der Wunsch, Gäste in den Mittelpunkt zu stellen, sie willkommen zu heißen, sie einzuladen zu verweilen, Neues zu entdecken und sich beschenken zu lassen.

Seit Dezember 2017 präsentiert sich SOIS BLESSED Fashion, Lifestyle & Interior auf insgesamt 600m², erweitert um den zweiten Teilbereich mit „Herzstück“, „Flower Studio“ und eigener Day Bar. Hier sind die Besucher eingeladen, noch mehr zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.

„Wir freuen uns darauf, immer wieder gemeinsam Zeit zu verbringen. Um zu genießen, sich gegenseitig zu ermutigen und ins Gespräch zu kommen. Über die Themen, die uns bewegen in einer Zeit, die viele Herausforderungen in sich trägt: Das kann eine Lesung, ein Konzert, eine Wein-Degustation sein oder das Entdecken einer einzigartigen Kollektion durch die Geschichte, die der Designer selbst erzählt, ein Blumenworkshop, ein Abend, an dem man selbst kreativ werden darf“, erläutert „Managing Spirit“ Ruth Gombert.

Herzenswährung zählt

Ruth Gombert ist seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Begeisterung in der Mode zu Hause. Nach einer erfolgreichen Zeit in unterschiedlichen Führungspositionen namhafter Modeunternehmen kam sie an den Punkt, an dem sie sich fragte: Kann das wirklich alles sein? Ist es das, was das Herz erfüllt und glücklich macht? Erfolg misst sich für Ruth nicht an der Position oder dem Gehalt. „Viel wichtiger ist es, ein erfülltes Leben zu leben, die Zeit, die uns hier auf dieser Erde bleibt, auszukosten und einen Unterschied zu machen.“ Sie liebt es, andere zu ermutigen, Hoffnung und Lebensperspektive zu geben.

So entschied Ruth ihre Passion neu zu definieren: „Let’s do fashion & lifestyle BUT with a new purpose!“ Ihr Glaube führte sie zu der Idee, SOIS BLESSED ins Leben zu rufen. Dabei war es ihr wichtig, in Dankbarkeit zurückzugeben. Es ist ihr Wunsch, dass Menschen, die zu SOIS BLESSED kommen, sich wirklich beschenkt fühlen. Sei es durch den persönlichen Kontakt, das Entdecken immer wieder neuer, besonderer Produkte oder aber durch gemeinsame Events. Dabei ist die Währung, die zählt, schlichtweg die „Herzenswährung“.

Die SOIS BLESSED Collection

Bei einer Reise nach Südafrika traf Ruth Gombert auf ein Stück gelebter Hoffnung: die HOPE SCHOOL in der südafrikanischen Provinz Ostkap. Eine Schule, die 500 HIV-infizierten Kindern – die ohne jede Perspektive sind – ein Zuhause gibt. Ruth war von der überwältigenden Lebensfreude dieser Kinder begeistert, hat viele Stunden mit ihnen verbracht und sich die Frage gestellt: „Was wäre, wenn…?“.

Zurück in Deutschland entstand die Idee, mit ihnen etwas Einzigartiges entstehen zu lassen. In Zusammenarbeit mit dem SOIS-BLESSED-Team gestalteten die Kinder wundervolle und farbenfrohe Zeichnungen und Muster. Mit viel Liebe und Herzblut wurden daraus lebensbejahende Drucke auf italienischer Seide umgesetzt und in modernen Styles verarbeitet: eine einmalig schöne und berührende Kollektion, die zeigt, dass auch Projekte wie das Hope-School-Projekt den Anspruch an Premium-Qualität erfüllen und sich wunderbar in das mit viel Liebe kuratierte Produktportfolio des Stores integrieren lassen.

Der Gewinn der Kollektion geht zu 100% an die Hope School zurück und ermöglicht es, diese Arbeit kontinuierlich zu unterstützen. Ergänzend zu den South-Africa-Printteilen bietet SOIS BLESSED die Möglichkeit des Customizings. Dabei können SOIS-BLESSED-Teile im Store durch individuell bedruckte und eingenähte Bänder mit ermutigenden Sprüchen und Gedanken versehen werden. „Entscheidend ist nicht das Label, das man nach außen trägt. Wirklich wichtig ist das, was uns aus tiefstem Herzen zum Leuchten bringt, was ‚trägt‘ und Lebenssinn ergibt“, sagt Ruth Gombert.

Kontakt

SOIS BLESSED
Prannerstraße 10
D-80333 München
T +49 (0)89 20941800
contact@markenherberge.com
www.soisblessed.com
Instagram: @soisblessed
Facebook: facebook.de/soisblessed

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 10–19 Uhr
Sa: 10–18 Uhr