Projektbeschreibung

TRADITIONAL BATHROOMS GmbH
Damenstiftstrasse 6
80331 München
+49 (0) 89 2620 9920
info@traditional-bathrooms.com
www.traditional-bathrooms.com
Facebook | Instagram | Houzz

Uns reicht es nicht aus, eine Qualität zu bieten, die langlebig und reparaturfreundlich ist. Vielmehr haben wir auch den Anspruch, dass das Design unserer Produkte so zeitlos ist, dass man es auch nach Jahrzehnten noch gerne anschauen mag. Bauherren werden in unserem Schauraum in München kompetent und umfassend beraten, die Abwicklung besorgen dann unsere Vertriebs- und Handwerkspartner vor Ort in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten begeistern.

Wir lieben unsere Arbeit und unsere Produkte und möchten unseren Kunden ein Einkaufserlebnis bieten. Gleichzeit ist uns aber auch daran gelegen, Ihnen die passenden Produkte zur Verfügung zu stellen, damit Sie sich daraus Ihr individuelles Traumbad kreieren können. Die Produkte folgen keinem Trend sondern sollen auch nach Jahrzehnten noch schön und aktuell sein. Mode ist vergänglich, Stil hingegen zeitlos.

Unsere Produkte werden in unseren zumeist Englischen Manufakturen in traditioneller Handarbeit hergestellt. Die technischen Eigenschaften entsprechen dabei jeweils dem modernsten Stand. So vereinen wir seit Generationen überliefertes Wissen mit heutiger Präzision – Handwerk mit hochtechnisierten Maschinen. Es gelingt uns Standards zu setzen für zeitlos schöne und langlebige Produkte. Wir sind dadurch naturgemäss geschätzter Partner für Renovierungen wie auch für klassisch, zeitlose Neubauten. Einige der Produkte besitzen den Charakter vergangener Jahrhunderte, andere sind moderne Klassiker. Durch die Kombination mit vielen verschiedenen Einrichtungsstilen bieten sich nahezu unendliche Möglichkeiten der Gestaltung.

Das Design unserer Produkte orientiert sich sehr stark an historischen Originalen, wird aber, wo immer nötig, behutsam angepasst, um in technischer Hinsicht den heutigen modernen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dennoch dürfen wir wohl zu Recht behaupten, wir produzieren und vertreiben Produkte mit Geschichte. Als die Badezimmer im Laufe des 19. Jahrhunderts Einzug in private Haushalte hielten, waren diese noch den höheren Gesellschaftsschichten vorbehalten. Entsprechend hochwertig und stilvoll waren und sind auch die Produkte.

Die Gestaltung der Räume besitzt für deren Charakter einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Auswahl der Sanitärobjekte. Wir legen daher grossen Wert darauf, uns immer wieder neu zu erfinden, neue Ideen auszuprobieren, Dinge anders, ungewöhnlich miteinander zu kombinieren und so immer wieder neue Stilwelten zu schaffen. Die Zuordnung zu einem Stil ist dabei sicher oft subjektiv, aber genau das macht die Vielfalt aus. Allen gemeinsam ist aber eine zeitlose Optik welche auch in vielen Jahren noch aktuell ist – Zeitlose Klassiker eben. In den beindruckenden, denkmalgeschützten Räumlichkeiten der ehemaligen Königlich Bayerischen Hofspenglerei präsentieren wir auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern mehr als 20 komplett eingerichtete Badezimmer.

Bei der Gestaltung haben wir grössten Wert darauf gelegt einen Eindruck verschiedenster Stilrichtungen zu bieten. Vom Chalet über das Loft, vom französischen bis zum Englischen Stil ist für jeden etwas dabei, der zeitlos schöne Einrichtung mag. Mode ist vergänglich, Stil ist zeitlos. Unsere Produkte sind nicht kurzlebigen Trends unterworfen. Sowohl von der Qualität als auch vom Design erfüllen Sie alle Voraussetzungen um über Jahrzehnte zu begeistern.
 Wir vertreiben über den regionalen Fachhandel und ortsansässige Handwerker, damit die Kunden immer einen Partner vor Ort haben, an den sie sich vertrauensvoll wenden können. Die Ausstellungsräume werden daher auch gerne von unseren Geschäftspartnern zur Bemusterung mit ihren Bauherren genutzt.
 Selbstverständlich sind auch Bauherren herzlich willkommen. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche, fachkundige Beratung und können manchen Gestaltungstipp geben. Für den Einkauf können dann gerne einen Geschäftspartner empfehlen.
 Die Ausstellung die ihresgleichen sucht, ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

Berichte aus dem STREIFZUG