Projekt Beschreibung

14.04.2020

Die Projekte und Designs von Ulrich Stein erkennt man an seiner unverkennbaren Handschrift. Das Unternehmen des Interior-Experten ist die Ulrich Stein Einrichtungen GmbH. Seine USE Stores gibt es in Hamburg am Ballindamm, eine der ersten Adressen an der renommierten Binnenalster, und in Berlin in der Villa Harteneck im Grunewald. Hinter dem Label Ulrich Stein steht eine komplexe Projekt- und Einrichtungswelt, die die Bereiche Interior, Design, Innenausbau und Architektur umfasst.

Umfassende Architekturplanung und Umsetzung in einem Gesamtkonzept. Konzeptionelle Übergänge von innen nach außen

„We create your world“

„Wir schaffen einzigartige Lösungen, die die Persönlichkeit unseres Kunden und die Besonderheit ihrer Immobilien widerspiegeln“, so Ulrich Stein. Die USE Leistungen reichen von Einrichtungskonzepten für Privatkunden bis zur Planung und Fertigstellung kompletter Häuser. Darüber hinaus arbeitet Ulrich Stein mit Bauträgern und deren Architekten gemeinsam an Bauprojekten. Zu den Aufgabenfeldern gehören neben dem Entwurf auch die Anfertigung von Ausführungs- und Genehmigungsplanungen sowie die Objektüberwachung. Die Ausstattungen der Funktionsräume bis zum Finish der Wohnbereiche schließen sich häufig in der Folge an. Die USE Teams bestehen aus Architekten, Innenarchitekten, Designern und Stylisten.

Planungen vom Grundriss bis zum Interior-Finish

Metropolitan Interior Style

Ulrich Stein betitelt seinen Stil als Metropolitan Interior Design. Für ihn ist er der Klassiker von morgen, der überall auf der Welt seinen Platz und seine Berechtigung finden kann. „In unserer reizüberfluteten, medialen Welt ist es wichtig, einen Ort zu haben, der Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Er muss individuell gestaltet sein und die eigene Persönlichkeit widerspiegeln – versehen mit natürlichen und hochwertigen Materialien,“ so der Designer.

Wandpaneele und Regalwand Eiche, dunkel gebeizt; Regal-Rückwand, rot lackiert. Der Farbton wurde einem Gemälde entnommen. Beleuchtung Azimut Industries; Ecksofa Minotti

Präzision bis ins letzte Detail.

Seine Zulieferer und Partner findet Ulrich Stein in tradierten Manufakturen und Handwerksbetrieben, bei Premiummarken und ausgewählten Gewerken. Immer wieder gelingt es ihm, das Besondere unter dem Besonderen möglich zu machen. Jedes Projekt von Ulrich Stein zeichnet sich durch ein umfassendes Planungskonzept aus, das bis ins letzte Gewerk greift. Hinter der Umsetzung – wie von Wohnküchen, Naturstein- und Wellnessbädern – steht ein umfassendes Spektrum der Architekten, das alle Leistungsphasen abdeckt.

Licht und Kunst

Die Beleuchtung spielt eine ganz entscheidende Rolle bei seinen Projekten. Licht verleiht dem Raum die gewünschte Atmosphäre. Licht inszeniert und setzt Akzente. Persönliche Gegenstände der Besitzer werden integriert und verleihen dem Raum den eigenen Charakter. Kunst spielt in den Ulrich Stein Konzepten ebenso eine große Rolle. Individuelle Empfehlungen von jungen, wilden wie auch von großen, bekannten Künstlern werden aufgenommen und umgesetzt. Galeristen gehören zu seinem Netzwerk.

Licht und Kunst. Zwei Komponenten, die die Projekte von Ulrich Stein kennzeichnen

Ulrich Stein lebt Marken

Ulrich Stein und sein Interior Team arbeiten mit bekannten Marken wie Minotti, Promemoria, Armani Casa, Liaigre und Holly Hunt zusammen. Zusätzlich hat Ulrich Stein seine eigene USC Möbelkollektion entwickelt, um dem Wunsch nach mehr Individualität nachzukommen. Dafür arbeitet er mit kleinen Handwerksbetrieben und Künstlern zusammen – so entsteht jedes Mal aufs Neue ein Unikat, das sich durch seine Einzigartigkeit auszeichnet.

Ulrich Stein in dem Sessel Loop aus seiner USC Kollektion.</