Project Description

Kitzbühel & Alpenraum | Ausgabe 10 | Herbst 2019

Kommt man in den Wohnraum in Ellmau hinein, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Allein die loftartige Architektur sorgt für große Augen und kreiert ein einzigartiges Wohlfühl-Ambiente. Perfekt zum Stöbern, Verweilen und Genießen. Sicher ist: Hier sind alle Sinne beschäftigt.

Das liegt daran, dass in der Inhaberfamilie Pohl alle selbst Genießer sind und diese Sinnesfreuden mit ihren Gästen teilen wollen. So verführt das Wohnraum Café mit allerlei Hausgemachtem, wie Cupcakes, Kuchen, Törtchen, Macarons und vielen süßen Sünden mehr. Dazu die röstfrischen Kaffeespezialitäten der Marke Hausbrandt und der Gaumen kann sein Glück kaum fassen. Was könnte das Geschmackserlebnis jetzt noch toppen? Richtig: ein guter Tropfen Wein. Oder auch zwei …

Christine und Gerhard Pohl beweisen nicht nur im Wohnraum guten Geschmack, sondern auch mit ihren Immobilien (P&G Immobilien).

Wein muss sein

Von Antinori, Gesellmann, Gobelsburg und Kollwentz bis hin zu Perlen kleiner Winzer reicht das edle Rebenrepertoire von Seniorchef Sigi Pohl – leidenschaftlicher Vinothekar. Jeden Freitagnachmittag verkostet er die besten Weine der Saison mit seinen Gästen und hat sich damit schon den Spitznamen „Ellmauer Weinpapst“ eingefangen. „Nichts ist schöner, als meine Gäste an feine Tropfen heranzuführen und dabei die Begeisterung und Freude in ihren Augen zu sehen“, schwärmt Sigi. Diese Begeisterung und Freude kann man sich flaschenweise mit nach Hause nehmen, denn alle Weine stehen zum Verkauf.

Besonderes für daheim

Vollendet wird das kreative Wohnraumkonzept durch ein erlesenes Angebot an originellen Wohnseligkeiten. Alles, was die eigenen vier Wände noch schöner und heimeliger macht: Kissen, Vasen, Dekoideen, Wohnaccessoires und Meisterstücke der Floristik. Liebevoll gebundene Gestecke und duftende Arrangements für jeden Anlass oder keinen. Blumen bereiten immer Freude! Kurzum: herzlich willkommen in Ellmaus geschmackvollstem Wohnraum! Hier wohnt das Genießerglück. Nur schade, dass man selbst nicht einziehen kann…

Kontakt

Wohnraum
Dorf 48
A-6352 Ellmau
T +43 (0)5358 45050
www.wohnraum-ellmau.at

Öffnungszeiten:
Mo–Sa: 10.00–18.00 Uhr, feiertags geschlossen
Weinberatung:
Freitags 14.00–18.00 Uhr