Außen märchenhafte Gründerzeitfassade, innen modernes Boutiquehotel – das ERIKA Boutiquehotel in Kitzbühel.
STREIFZUG Kitzbühel | Ausgabe 59 | Sommer 2026
Kitzbühel lebt im Sommer von seinen Gegensätzen. Berg und Stadt, Ruhe und Bewegung prägen den Alltag. Das ERIKA Boutiquehotel liegt genau dazwischen.
Die Bergbahnen und die Innenstadt sind zu Fuß erreichbar, der Tag bewegt sich mühelos zwischen Gipfeln und Zentrum. Die charakteristische Märchenschlossfassade verankert das Haus im Stadtbild. 1897 als Gartenhotel erbaut, verbindet das Gründerzeit-Juwel historische Fassade und moderne, individuell gestaltete Zimmer.

Côte d’Azur Vibes
Wenn die Tage länger werden und der Sommer nach draußen zieht, entsteht im Garten ein eigener Rhythmus. Erika’s Garden Club bringt die Leichtigkeit der Côte d’Azur in die Alpen und wird zum sommerlichen Treffpunkt im Freien. Liegen im Grünen, Abkühlung im Naturteich, ein Drink unter Bäumen und DJ-Sounds im Hintergrund prägen die Nachmittage und den Übergang in den Abend. Geöffnet ist der Garden Club bei schönem Wetter von Juni bis September, Freitag bis Sonntag von 15.00 bis 20.00 Uhr, auch für externe Gäste.

Pure Entspannung für Jedermann
Einen Kontrast dazu bildet GonG – The Boutique Spa. Auf über 400 Quadratmetern wird der Alltag spürbar leiser, Klang, Wasser und Berührung greifen in ruhigen Abläufen ineinander. Im Zentrum steht das ZERO GRAVITY GonG®-Treatment, bei dem Gongvibrationen in Schwerelosigkeit körperliche und mentale Spannung lösen. Ergänzt wird das Angebot durch individuell gestaltete Anwendungen, Innenpools und zwei Saunen. Das Day-Spa steht dabei auch Einheimischen offen, die diesen Ort gezielt für Auszeiten nutzen.

Gaumenfreuden bis in die Nacht hinein
Im Restaurant RIKS schließlich zeigt sich eine andere Form von Sommer. À-la-carte mit einer Küche, die französische Leichtigkeit und alpine Produkte verbindet. Mittags reduziert, abends mit klarem Fokus auf Produkt und Komposition. Die Terrasse und die Greenhouse Bar öffnen den Raum zusätzlich nach außen – wie gemacht für lange Sommerabende in Kitzbühel.

Kontakt
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Josef-Pirchl-Straße 21
A-6370 Kitzbühel
T +43 (0)5356 64885
office@erika-kitz.at
www.erika-kitz.at
KITZBÜHEL
