Projekt Beschreibung

YACHTING | 2023

Oriol Esteve lebt seit seiner Kindheit auf Mallorca – und hegt dadurch schon immer eine enge Verbindung zum Meer und zur Natur. Seine Liebe zum Segeln und zu verschiedensten Wassersportarten hat ihn dazu getrieben, sein Hobby zum Beruf zu machen und professioneller Seefahrer auf Weltklasse-Segelyachten zu werden. Über 15 Jahre lang war er auf den verschiedensten Schiffen unterwegs – auf zahlreichen Meeren und Seen.

Oriol Esteve

Oriol Esteve

THEOCEANEYE

Später wurde auch seine zweite Leidenschaft – die Liebe zur Fotografie und zum Grafikdesign – immer stärker, weshalb er beschloss, die beiden Bereiche zu kombinieren… Das war die Geburtsstunde von Photonautic. Mittlerweile ist Oriol Esteve als professioneller Drohnenpilot tätig und fest in der Welt des Segelns und des Outdoorsports verankert. So kann er seine beiden Leidenschaften vereinen und hat mit Luftbild-Fotografie und -Videoaufnahmen einen Weg gefunden, sich selbst stetig weiterzuentwickeln.

07.00 Uhr Früh: Drohnen-Aufnahme eines einsamen Surfers am Strand von Famara – Lanzarote

07.00 Uhr Früh: Drohnen-Aufnahme eines einsamen Surfers am Strand von Famara – Lanzarote

Durch den ununterbrochenen Kontakt mit dem Meer und seine offenen Betrachtungen der Natur gelang es ihm, eine besondere Sensibilität für seine Fotografie und Segelyacht-Filme zu entwickeln. Als könnte er voraussehen, was gleich passieren wird – ob eine Segelyacht gleich unter Stad gehen wird, ob Segler ihre Drachen steigen lassen werden, ein Windsurfer einen spektakulären Sprung wagen wird oder welche anrollende Welle die beste zum Reiten sein wird … All diese Vorahnungen ermöglichen es ihm, sich richtig vor dem Ganzen zu positionieren, vorbereitet zu sein auf das was kommt. Nur so kann er die allerbesten Bilder und Bewegungen einfangen. Oriol Esteve sieht sich als privilegierter Mensch, da er für sich selbst einen Beruf gefunden hat, der zu 100 % auf seiner Leidenschaft beruht, in einem Kontext, den er kennt und liebt. Er weiß, wo er sich zu Hause fühlt. Seine Kontrolle ist sein Werkzeug – in einem Umfeld, das er tiefgründig kennt und das ihm unzählbare Möglichkeiten bietet. Und zweifellos fließen all diese Umstände in seine Werke mit ein.

THEOCEANEYE

Pollensa/Mallorca: Viel Wind bedeutet einen großartigen Tag zum Windsurfen. Es gibt immer jemanden, der den Tag bis zur letzten Minute genießt und jede Welle auskostet.

Kontakt

#THEOCEANEYE
Oriol Esteve
T +34 636 706 663
oriol@photonautic.com
www.photonautic.com

Bleiben Sie top-informiert und melden Sie sich jetzt zum STREIFZUG Newsletter an

Der STREIFZUG Newsletter informiert Sie regelmäßig über die schönsten Immobilien und das Neueste aus Interior Design & Lifestyle. Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst. Alles dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.