Salzburg | Ausgabe 10 | Sommer 2025
Quality Time nur für Sie selbst. Sich auf Fasten, Yoga, Töpfern oder einen Biografie-Workshop einlassen – und die Kinder währenddessen gut betreut wissen: Im Vier-Sterne-Superior-Hotel Steiner, einem der führenden Familienhotels des Landes, ist beides möglich.
In herrlicher Lage auf 1750 Metern Seehöhe reinste Bergluft einatmen und abseits jeglichen Trubels entspannen. Hier bedeutet das: Wellbeing auf ganzer Linie für die Eltern und jede Menge Abenteuer für die Kids. Denn als Eltern von zwei Buben sind Andrea und Thomas Steiner natürlich auch Experten für Bedürfnisse und Vorlieben von Familien im Urlaub. Deshalb bieten sie auch für Eltern eine Vielfalt an wohltuenden Packages an:

Adults-only-Wellness on top
Dank der Höhenlage werden Gäste im Hotel Steiner mit einem traumhaften Ausblick belohnt – nicht nur wenn sie im Rooftop-Infinitypool „den Berggipfeln entgegenschwimmen“. Das stylische Rooftop-Spa für Adults only bietet zudem finnische Sauna, Biosauna und Ruheräume mit Ausblick auf die Radstädter Tauern.
Genuss-Vollpension
Als bekennende Gourmets und Weinkenner ist es den Gastgebern besonders wichtig, dass Gäste im Urlaub nicht auf bestimmte Essenszeiten achten müssen und sich von früh bis spät kulinarisch verwöhnen lassen können.

Aus dem eigenen Leben lernen
Beim Biografie-Workshop mit Waldorfpädagogin und Mediatorin Elisabeth Burkart wird eine Kleingruppe von über 35-Jährigen angeleitet, den eigenen Lebenslauf zu betrachten und darzustellen. Die Anwendung von unterschiedlichen, künstlerischen Mitteln bringt Mut zur Selbsterkenntnis. Ziel des Workshops ist es, nicht in alten Mustern steckenzubleiben und das eigene Potenzial voll auszuschöpfen.

Das Panorama-Hallenbad ist vor allem bei Kindern sehr beliebt.
Nach Herzenslust töpfern
Man setzt sich gemeinsam an die Töpferscheibe, spürt den Ton zwischen den Fingern und taucht mit allen Sinnen ganz bewusst in die Welt der Keramik ein. Alles andere rückt in dem Moment in den Hintergrund. Kunstexpertin Helene führt durch eine neue Erfahrung, bei der Ideen verwirklicht werden und man etwas zum Angreifen entstehen lässt. Ob Becher, Skulpturen oder Glücksbringer – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Reset durch Heil- und Basenfasten
Bewusstes Verzichten als schöne und bereichernde Erfahrung: Beim Heil- und Basenfasten wird dem Körper die Möglichkeit gegeben, zu entschlacken, zu entgiften und Platz für Neues zu schaffen. Willkommene Nebeneffekte sind dabei die Klarheit, die sich im Kopf einstellt, und das wunderbare Körpergefühl. Ein Maximum an Wellbeing ist während dieser Zeit ideal, um Altes loszulassen und neu durchzustarten.

Damit Ihre Kinder bei egal welchem Wetter beschäftigt sind, verfügt das Hotel auch über einen Indoor-Sandspielplatz.
Gleichklang mit Yoga
Geerdet abheben: An den Yoga-Tagen führt Christina Stambula in die Welt des Kundalini-Yogas ein. Während der Geist fliegen lernt, kommen Körper und Seele in Gleichklang und man kehrt geerdet in den Alltag zurück. Entspannte Wanderungen, Waldbaden kombiniert mit Meditationen, Saunaaufgüsse und geführte Fantasie-Reisen bilden dabei eine wunderbare Ergänzung.

Ein spannendes Highlight für die Großen: Biografie-Workshop mit Elisabeth Burkart
All for kids
Und was machen die „kleinen Helden“ inzwischen? „‘Es gibt so viel zu tun, so viel zu erleben‘, hören wir nicht selten, wenn‘s um die Tagesplanung mit den Kids geht. Großer Appetit auf das Leben draußen und drinnen. Rundumvergnügen – ganz ohne nervige Animation. Von den Bergen bis zum Indoorspielplatz im Hotel, der den Wald, das Wasser und den Sand hereinholt – sollte das Wetter einmal nicht mitspielen. Gute Zeiten miteinander. So soll‘s sein“, erzählt Andrea Steiner. Denn wenn Eltern mal ihre eigenen Wege gehen wollen, dann kommt die Kinderbetreuung für Kids ab drei Jahren (windelfrei) ins Spiel. Diese bietet die „Familie für Familien“ Steiner sowohl für den entspannten Winter- als auch für den Sommerurlaub an. Neben dem Familien-Schwimmbad können die Kinder auf dem Indoor-Waldspielplatz Klettermöglichkeiten, Rutschen, Schaukeln und den Ninja Warrior Parcours nutzen, um sich richtig auszutoben. Kreativität und Fingerspitzengefühl sind im Malatelier und in der Holzwerkstatt gefragt. Inspiriert von Thomas Steiners Japanreise, lässt sich im Karaoke-Raum das Gespür für die richtigen Töne entdecken. Nicht nur bei Sonnenschein werden hier Sandburgen gebaut, denn es gibt einen ganzen Raum mit Sand – in der Indoor-Kinderwelt.
Alle Infos und Packages unter: www.hotel-steiner.at

Auch der Indoor-Waldspielplatz ist ein beliebter Ort für die ganze Familie.
Kontakt
Hotel Steiner ****s
Familie Andrea & Thomas Steiner
Römerstraße 45
A-5562 Obertauern
T +43 (0)6456 7306
info@hotel-steiner.at
www.hotel-steiner.at
KITZBÜHEL
