Projekt Beschreibung

Kitzbühel | Ausgabe 54 | Winter 2023 | Text: Klaus Dörre

Diese beiden Chalets in Reith bei Kitzbühel scheinen tatsächlich prädestiniert dafür, als Paradebeispiel für solche Bezeichnungen zu gelten. Und noch dazu völlig neue Maßstäbe in puncto modern-authentischem Kitzbüheler Baustil zu setzen – ebenso wie in Bezug auf die dazu passende, stilvolle High-Class-Ausstattung.

Ein kleines, beschauliches Tal. Ein idyllisches Dorf, das seinen ursprünglichen Charme bewahrt hat. Im Norden grüßt – imposant und horizont-beherrschend wie kaum anderswo – der Wilde Kaiser, im Osten das Kitzbüheler Horn und im Süden der Hahnenkamm. Hier kann man ruhig leben – und ist doch alles andere als „abseits vom Schuss“. Die legendäre Gamsstadt mit all ihren Attraktionen liegt in direkter Nachbarschaft, samt einem der besten Skigebiete der Welt. Ebenso der Schwarzsee mit dem gleichnamigen Golfplatz. Im Ort selbst ist der Kitzbüheler Country Club Highlight und der berühmte Stanglwirt in Going liegt nur ca. sieben Fahrminuten entfernt. Kurz: ein Place-to-be für Menschen, die diskret das Leben genießen, aber doch nicht auf die Möglichkeit verzichten möchten, bei exklusiven Events präsent zu sein. Noch dazu in einem Gebiet, das eine Fülle an Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack bietet. Von Wandern und Rad-fahren im Sommer bis Skifahren und Langlaufen im Winter – in einem Paradies für Outdoor-Enthusiasten.

Luxury Flow

Hier entstehen bis Ende 2023 in direkter Nachbarschaft zum Golfplatz zwei vollmöblierte Chalet-Highlights, die wohl die Spitze modernen alpinen Wohnens verkörpern. Mit erstklassiger Ausstattung, atemberaubendem Panorama und durchdachter Planung bieten sie unvergleichliches Wohngefühl – inkl. Integration von BUS-Systemen, Erdwärme-Fußbodenheizung und PV-Anlagen für Wohnkomfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Die intelligente Technik ermöglicht die optimale Steuerung von Beleuchtung, Heizung und Sicherheit. Alles in Allem umweltfreundliche, kosteneffiziente Lösungen für zeitgemäßes Wohnen.

Kitzleben – Finally „dahoam“

Dass der aus der bodenständigen Tischlerbranche stammende Peter Lenhart ein äußerst feines Händchen für elegante, individuelle Ausstattungen hat, hatte er schon bei mehreren Studios für exklusive Innenarchitektur und Interior Design bewiesen. Bei der kompletten Planung, Abwicklung und Ausstattung eines Anwesens für eine namhafte Klientin hatte er zum ersten Mal völlig freie Hand – zur Begeisterung seiner Auftraggeberin. Sensationelles Sahnehäubchen dabei: Das von ihm verantwortete Anwesen platzierte sich bei der Prämierung der besten Häuser durch das AD-Magazin weltweit (!) unter den Top 20.

Heute verfolgt er – wie bei dem hier vorgestellten Objekt und bei einem weiteren Projekt in Jochberg – zusammen mit der damaligen Klientin im Duo ein leidenschaftliches Konzept unter dem Namen „Kitzleben“. Zusammen mit ihrem Team – und einem feinen Netzwerk aus besten Marken und regionalen Fachfirmen – haben sie sich zum Ziel gesetzt, außergewöhnlich schöne Häuser auf höchstem Niveau zu errichten. Der warme, moderne Baustil und der kompromisslose Einsatz hochwertiger, regionaler Materialien bilden die charakteristischen Wiedererkennungsmerkmale von Kitzleben-Objekten, die sich so stilvoll und authentisch in ihre Umgebung
einfügen.

Chalet 1:

Wohnfläche: ca. 372 m²
Balkone/Terrassen/Garten: ca. 298 m²
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4
Stellplätze: 3 (Tiefgarage) + 3 (Außen)
Energiedaten: HZG Erdwärme (Fußbodenheizung), HWB 31,90 kWh/m²a, fGEE 0,54, BJ 2023
Kaufpreis: € 11.500.000,–

Chalet 2:

Wohnfläche: ca. 394 m²
Balkone/Terrassen/Garten: ca. 474 m²
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4
Stellplätze: 3 (Tiefgarage) + 3 (Außen)
Indoor-Pool: 1
Energiedaten: HZG Erdwärme (Fußbodenheizung), HWB 31,90 kWh/m²a, fGEE 0,54, BJ 2023
Kaufpreis: € 12.900.000,–

Kitzleben GmbH
Josef-Hager-Straße 22
A-6372 Oberndorf bei Kitzbühel
T +43 (0)664 4006170
sales@kitzleben.at
www.kitzleben.at

Mehr zum Objekt