Kitzbühel | Ausgabe 55 | Sommer 2024
destilat betrachtet jede Aufgabe in einem ganzheitlichen Kontext und entwickelt nachhaltige Interior Designs aus den individuellen Bedürfnissen der Menschen heraus, die in ihnen wohnen, arbeiten, Urlaub und Geschäfte machen.

Thomas Neuber, Harald Hatschenberger, Henning Weimer und Sophie Pfeffer (von links nach rechts)
Wie wollen Sie leben und arbeiten?
Den Innenarchitekten geht es darum, optimale Strukturen zu schaffen und Gestaltungsspielräume zu eröffnen. Fürs Private Living heißt das, Lebensgewohnheiten der Auftraggeber zu erkunden, während sie für Büros und Shops, Hotels und Restaurants tradierte Abläufe hinterfragen und ihre Alltags-Effizienz untersuchen.

Von Individualität zur Innenarchitektur
Nicht selten werden dabei Grundrisse völlig neu geordnet – wie in einem Wintersportdomizil, das Platz fürs Zusammensitzen mit Freunden wie für die kuschelige Family-Time bietet. Vom behäbigen Alpen-Chic befreit, erfüllt das Apartment K dies beispielhaft in moderner Luftigkeit. Auch die Lounge Z übersetzt Individualität in Innenarchitektur: Die Sammelleidenschaft eines Autoliebhabers manifestiert sich in einladender Offenheit und hochwertigsten Materialien zum charakterstarken Design-Statement. Ebenso beeindruckend ist die Großzügigkeit des Penthouse L, wo destilat mit schlichten Formen, luxuriösen Werkstoffen und einer Komplett-Ausstattung bis zum Teelöffel die Idee des Gesamtkunstwerks zeitgenössisch interpretiert.
Ausgezeichnet!
Den Inbegriff gelungener Corporate Architecture präsentieren destilat in ihrem Award winning Design für die Weinmanufaktur Clemens Strobl. Kantige Raumkuben verzahnen selbstbewusst Alt- und Neubau und stellen in ihrer radikalen Schlichtheit den Wein und das Arbeitsethos der Marke in den Fokus: Ausgezeichnet mit dem Staatspreis Design, Österreichs höchster Ehre im Bereich Gestaltung, und von Jurys in ganz Europa prämiert: Dezeen Award Winner 2020, UK, Iconic Award, Best of Best 2020, DE, BIG SEE Interior Design Award, Winner 2020, SLO, German Design Award Gold 2021 u.a. Aktuell hat destilat den Austrian Interior Design Award 2023 für ihr Design von Auböck Bau gewonnen.

Kontakt
destilat Büro Wien
Mariahilferstraße 27/8
A-1060 Wien
T +43 (0)1 97 444 20
M +43 (0)699 104 105 11
office@destilat.at
www.destilat.at
destilat Büro Linz
Landstraße 27 / 2. Etage
A-4020 Linz
M +43 (0)699 112 78 161 (Henning Weimer)